Samstag, 30. September 2017

Buchempfehlung: "Rico, Oskar und das Vomhimmelhoch" von Andreas Steinhöfel

Ich weiß, der Herbst hat gerade erst angefangen, aber wir alle ahnen, dass die Adventszeit dann nicht mehr weit ist. Und was gibt es Schöneres, als eingekuschelt unter einer Wolldecke im Wohnzimmer mit all seinen Kindern um einen rum, etwas vorzulesen? Ok, das ist manchmal ganz schön chaotisch, weil jeder in der Nähe des Vorlesers sitzen will, das Sofa zu klein ist, man nicht gut sehen kann oder einer immer dazwischen quatscht. Außerdem ist es gar nicht so einfach, Bücher zu finden, die für Kinder verschiedener Altersgruppen noch etwas sind. Mit den Büchern von Andreas Steinhöfel aber liegt man immer richtig.
Und wisst ihr was? 
Es gibt endlich einen neuen Band von Rico und Oskar, diesen beiden wunderbaren Kinderfiguren, die man sofort ins Herz geschlossen hat: 

Diesmal wird in der Dieffe Weihnachten gefeiert und natürlich geht alles schief, denn ein Schneesturm bricht aus. Und ich weiß selber noch nicht, welche Katastrophen noch passieren, aber ich freue mich jetzt schon, mit meinen Kindern das neueste Abenteuer zu lesen und die ganzen Bewohner des Hauses wiederzusehen. Manmanman!

LG von Caro

PS: Die Verfilmungen der Bücher sind übrigens auch sehr empfehlenswert!
 
*amazon-Partner-link

Kommentare:

  1. Liebe Caro, hab vielen Dank für den Hinweis! Na da freu ich mich aber auch auf ein neues Buch.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  2. Hach! Ich hab das gar nicht mitbekommen, dass da ein neues Buch herausgekommen ist. Hab es mir gleich als eBook heruntergeladen :-) Vielen Dank an dich und viel Lesespaß für euch!
    LG aus Hannover, Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Danke für diesen Tipp - hab' ich mir für den Geburtstag Ende November vom Kind vorgemerkt. Herzlich, Sibylle

    AntwortenLöschen