Donnerstag, 21. September 2017

Ausprobiert: Strickjacke Carina (von Pattydoo)

Schon lange möchte ich mir eine Strickjacke und nicht immer nur Sweatshirts nähen. Aber oft sind die Schnitte für meine Figur zu großzügig geschnitten oder ihnen fehlt der besondere Pfiff. Carina von Pattydoo aber hat das Zeug zum Lieblingsschnitt.

Meine erste Variante hab ich streng nach Anleitung genäht (das mach ich übrigens immer so, auch wenn ich etwas Neues koche oder backe - erst streng nach Rezept und dananach wird dann ggf. angepasst):

Der im Oktober erscheinende Knit Step von der Hamburger Liebe ist fast zu dick für den Schnitt, aber macht die ganze Strickjacke unglaublich gemütlich.
Besonders gut gefällt mir die Rückenansicht, die durch die beiden Vorderteile gebildet wird

Ein paar Tage später hab ich dann gleich noch die nächste Variante genäht:
diesmal aus Big Knit (auch von der Hamburger Liebe), der sehr viel dünner ist. Diese Strickjacke gefällt mir richtig gut, ich hab nämlich zusätzlich das Bündchen am Kragen nur zur Hälfte zugeschnitten, was bei mir viel schöner sitzt, finde ich.

Und die Rückenansicht aus diesem Stoff ist auch einfach hübsch:

LG von Caro

Kommentare:

  1. Hallo Caro,
    beide Jacken sehen super schön aus und sind perfekt genäht. Glückwunsch zu zwei Volltreffern.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  2. Das hochgradig plastisch wirkende Maschenmuster des "Knit knit"-Jerseys bekommt also herbsttaugliche Geschwister, eine tolle Idee von Susanne! Und der Schnitt von Pattydoo unterstreicht perfekt das Spiel mit der Maschenrichtung, als wären Stoff und Schnitt füreinander gemacht.
    DANKE, dass Du die Beiden zusammen gebracht hast und uns heute die fertigen Jacken zeigst!
    Vernähte Grüße
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen wahnsinnig gemütlich und schick aus, die zweite ist meine Favoritin, diese akkurat aufeinander abgestimmte Rückenansicht, Hammer!

    AntwortenLöschen
  4. Beide Jacken sind toll geworden. Ich glaube, ich muss mir den Schnitt auch mal genauer anschauen.... die Rückseite ist echt toll.
    Lg Christine

    AntwortenLöschen
  5. Danke für den tollen Tipp! Deine Jacken sehen super aus!!! viele Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Hallooo, kurze Frage. Welche Farbe hat deine zweite Jacke? Ist es grau? Meine Schwester findet sie sooooo toll, dass sie sich den Stoff zum Geburtstag wünscht.
    Danke und liebe Grüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen