Seiten

Samstag, 12. November 2016

12 von 12 - November 2016

Guten Morgen zum schon dritten Kaffee an diesem Samstag!

 Das Wetter war vormittags herrlich sonnig, aber echt arschkalt.

Schnell bißchen umdekoriert


Die großen Brüder rudern jetzt im Verein und brauchten eigene Werkzeuge zum Sitz feststellen. Und ich Unterlegscheiben, denn damit will ich in Zukunft meine Schnitte auf dem Stoff fixieren statt mit Nadeln. Muss sie aber noch bißchen aufhübschen.
 Große Vorfreude auf die nächste Staffel "Gilmore Girls", jedoch frag ich mich, wo meine englischen Untertitel geblieben sind, die in den vorherigen Staffeln immer da waren. Sowas ärgert mich ja immer, denn hat man erstmal auf englisch angefangen zu gucken, kann man nicht mehr zurück zum Deutschen, weil man die Synchronstimmen so schrecklich findet, oder?

Schnell noch bißchen lesen, bevor die Kinder vom Fußballspiel wieder zurück kommen: "Geister" von Nathan Hill - ein tolles Buch! Ich werde berichten, wenn ich durch bin.
Die nächsten Bücher warten schon. Vor ein paar Wochen hatte ich auch noch eine Lovelybox von Lovelybooks gewonnen und drei britische Bücher bekommen und die Graphic Novel "Blankets" will ich auch unbedingt noch anfangen. Bücherrezensionsstress :o) 
 Alle Kinder Dank Nudeln satt und glücklich

Für uns Erwachsenen gibts nachher vielleicht noch was mit Spitzkohl, mal gucken.

Den Nachmittag hab ich mit den großen Kindern in der Stadt verbracht, weil sie neue Winterjacken brauchten und inzwischen wollen sie bei Klamotten immer mitentscheiden - schlimm!

Und in den nächsten Tagen müssen wir noch drei weitere Gläser Schokoladenpudding essen (oder Rote Grütze), denn ich brauch die schönen bauchigen Gläser für unseren diesjährigen Adventskalender. 

Und jetzt: Kinoabend mit E.T.
Und ist es zu glauben? Den Film kennt keines meiner Kinder. Und wisst ihr warum? Weil ich ihn auch nicht kenne. Ich glaube, ich bin echt mit die Einzige, die den 1981 nicht gucken wollte. Aber ich fand E.T. sah aus wie eine Socke (sorry) und hab mich geweigert, ins Kino zu gehen.  

Danke fürs Gucken!

LG von Caro


Kommentare:

  1. Haha, endlich noch eine Mensch, ich habe E.T. auch noch nie gesehen

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir sind diese Gläser sehr zum einkochen beliebt ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oder für overnight oats. Da passt so schön viel rein :o)

      Löschen
  3. Blankets ist richtig toll!

    Und die Sache mit den Winter Jacken und -stiefeln haben wir hier auch...

    Das wird glaub' ich auch nicht besser.

    Aber irgendwann sind sie eben groß...

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :) Ich kann es auch kaum noch erwarten, dass die neuen Folgen Gilmore Girls ausgestrahlt werden :) An dem Tag gibt es nur ein Programm.

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin auch ein großer Gilmore Girls-Fan und schaue gerade die 4. Staffel auf DVD. Ich habe am 26.11. ein Date mit einer Freundin: Alle 4 neuen Folgen auf einmal! ;)

    Habt ihr geheult bei E.T? Also, ich kann den Film nie wieder gucken, ich heule so ungerne bei Filmen. ;)

    https://blogbellona.wordpress.com/2016/11/12/12-von-12-im-november-2/

    AntwortenLöschen
  6. Das Spitzkraut ist selbst bei uns immer was besondres, es schmeckt einfach besser und nach Heimat. Es ist wunderbar so ein Filmabend.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  7. Und? Wie war E.T.?? Ich habe damals soooo geweint!
    LG
    Lina

    AntwortenLöschen
  8. Schöne 12 von 12 wieder bei Dir :-) Und, was sagst du zu E.T.? Ich habe ihn damals gesehen und weiß noch, dass er sehr traurig war. LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Psst - ich kenne den Film auch nicht!
    Und "Dirty Dancing" auch nicht...

    AntwortenLöschen
  10. Huhu!

    wo hast du die Kaffeebecher aus Bild 1 her? Meinem mann und mir gefallen die nälich sehr gut.

    LG Anne

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe E.T. auch noch nicht gesehen. Bin sehr gespannt auf den Adventskalender.
    Liebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen
  12. Tja, ich weiß nicht ob E.T. nicht gesehen zu haben eine Bildungslücke ist. Meine Kinder, inzwischen 31 und 28, haben diesen Film nicht gesehen (zumindest nicht zuhause). Per Zufall sah ich kürzlich jetzt die zweite Hälfte, als ich für einen Kollegen einsprang und die Aufsicht bin seiner Klasse übernahm. Nett ;-)
    Und Spitzkraut ist ein besonderer Kohl, da stimme ich Ramgad zu. Ganz fein hobeln, Salz dazu und mit der Hand mürbe quetschen. Etwas Pfeffer und Kümmel (gemahlen oder ganz, das ist Geschmackssache) dazu, mit Essig abschmecken und ganz zum Schluss erst das Öl.
    Viele Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  13. "Baby it's cold outside" - wie klasse ist das denn? Jetzt hab ich das Lied im Ohr...

    Liebe Grüße aus dem immer noch sommerlichen Israel :)
    Hadassa

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Caro,
    ich liebe Spitzkohl, sollte mir wieder etwas Zeit zum Lesen nehmen und E.T. nicht zu kennen, ist eine Bildungslücke !
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  15. Ich kenne ET auch noch nicht. Nur der eine Satz "ET nach Hause telefonieren" gehört wohl zhum kulturellen Grundwissen und ist auch mir bekannt.
    Liebe Grüße Suse

    AntwortenLöschen