Sonntag, 12. Juni 2016

12 von 12 - Juni 2016

Bedingt durch das Hamburger Schmuddelwetter und den Start der EM sind meine "12 von 12" sehr indoor- und fußballlastig. Aber seht selbst!

Fanfrühstück

 Danach zwinge ich zwei meiner Kinder ihre Hausaufgaben zu machen.
So macht der eine sein Referat über die Inka fertig

und der kleinste Mitbewohner muss rechnen

Für mich gibt es Kaffee

und Nähzeit. Was es geworden ist, zeige ich euch in den nächsten Tagen.

Während ich das Mittagessen koche

trägt der kleinste Mitbewohner die gestrigen Spiele in den Spielplan ein

und ein großes Kind bildet sich weiter. Man will schließlich das interne Familientippspiel gewinnen.

 Ich treffe in der Zwischenzeit die Entscheidung über meine nächste Lektüre:
entweder "Die Eismacher von Ernest van der Kwast oder "Die Interessanten" von Meg Wolitzer. Beide Bücher mussten gestern im Buchladen einfach mit. Mal gucken, wer das Rennen macht.

Und so geht dann auch der Tag sehr gemütlich zu Ende:
wir gucken (schon wieder) Fußball

die kleine Robbe vom Amrum-Urlaub entpuppt sich auch als echter Fan

und feuern heute abend noch unsere Mannschaft an
 Vielen Dank fürs Gucken!

LG von Caro


12 Kommentare:

  1. Oh sowviel Fussball. Aber das wird jetzt vielerorts so sein.
    Ich aber bin sehr gespannt, was du da genäht hast!

    Gruß Marion,.
    die sich jetzt sofort bei dir verlinkt!

    AntwortenLöschen
  2. Das Toastbrot ist ja der Knaller! Sehr witzig...Viele liebe Grüße und einen schönen 12. Juni, Taija

    AntwortenLöschen
  3. Ich will auch Mathe-Hefte mit Leuchttürmen!

    Henriette

    AntwortenLöschen
  4. Der Deutschland-Brotaufstrich ist das Highlight. Tja, was soll man bei dem Wetter machen. Das Problem hast Du doch gut gelöst. Viel Spaß beim Fußball!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Bilder :)
    Das Deutschlandbrötchen macht echt hunger :D

    AntwortenLöschen
  6. *lach* so ein Schland-Toast habe ich hier auch gebastelt (allerdings nur mit Marmeladen!), obwohl wir so gar keine Fußballfääääns sind.
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  7. Ich empfehle erstmal "Die Eismacher" zu lesen. Ein wirklich schönes Buch zum abschalten und fliehen in eine andere Welt :)

    AntwortenLöschen
  8. Oh auf des genähte bin ich aber sehr gespannt!
    Lieber Gruss
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Bei uns gab es heute auch Fußball. Das Töchterlein und ich sind ins Bett, konnten aber vor lauter Gebrülle unsere Männer nebenan definitiv nicht schlafen. Mitgefreut haben wir uns dann aber doch als Deutschland gewonnen hat. Dir ne schöne Woche!

    AntwortenLöschen
  10. Mist, verpasst wegen akutem Wochenende :D
    Dann nächsten Monat wieder!

    Liebste Grüße
    Janna

    AntwortenLöschen
  11. Hui, ich bin seit Ewigkeiten stiller Mitleser und habs jetzt endlich auch mal geschafft.
    Vielen Dank für die schöne Aktion und supercooles Frühstücksbrot ;)

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://draussennurkaennchen.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.