Montag, 7. Dezember 2015

Der fragende Adventskalender - 7. Dezember 2015


1. Was ist für Dich ein typischer Weihnachtsduft?
2. Hast Du ein Räuchermännchen?
3. Wenn ja, was darf es rauchen?

1. Zimt und Tanne und Schnee und frische Plätzchen
2. Ja, einen Spielzeughändler aus dem Erzgebirge
3. Weihnachtsduft

Kommentare:

  1. Guten Morgen!!! Auch an Tag 7 bin ich wieder dabei. Langsam bekomme ich Routine im Beantworten deiner Fragen ;-). Einen guten Start in die Woche Lg Ramona www.wibbelstetz.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Caro,

    1. Zimt, Gewürze, Orangen, Nelken ....
    2. Nein, bei uns brennen Teelichter oder die Duftlampe mit Weihnachtsdüften
    3. Kaminfeuer, Gewürzmarkt, Lorbeer, Orange, Zimt.... was nicht blumiges :)

    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  3. Diesmal beantworte ich die Fragen von 2 Tagen ;)
    http://pusteblumenwetter.blogspot.de/2015/12/florella.html
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  4. Hallo. 1. Plätzchen, Lebkuchen und Tanne (leider immer weniger da die Tannen fast künstlich und keine Nadeln verlieren...
    2. Und 3. Nein. Macht mir Kopfweh..

    AntwortenLöschen
  5. 1. Plätzchenduft, Weyhrauch
    2. ja - jede Menge Räuchermännchen haben wir - Zahnarzt, Oma&Opa, Pilz, Haus ...
    3. nur Krottendorfer Räucherkerzen grün oder schwarz

    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  6. 1. Tanne, Zimt und Nelke
    2. Ja!
    3. Keine Ahnung, welche Sorte ich da habe, aber sie duftet prima!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  7. 1. typische Weihnachtsaromen, Zimt, Nelke, Orange, Bratapfel, Bienenwachs, Tanne...
    2. Ich mag es nicht so intensiv duftend, deshalb keine Räuchermännchen und Duftkerzen :(
    3. Nix, also ;)

    AntwortenLöschen
  8. 1. typische Weihnachtdüfte: Tanne, Nüsse, Zimt, Anis und Nelke
    2. nein wir besitzen kein Räuchermännchen, da mein Sohn Asthmatiker ist.
    3. Keinen Duft daher. lieber ORange mit Nelke gespickt.

    AntwortenLöschen
  9. 1. Orangen mit Nelken und Tanne
    2. Nein, wir räuchern mit Räucherstäbchen und Weihrauchbrenner oder beduften die Wohnung mit ätherischen Ölen auf Holzstäbchen die aus einem Glas rausstehen
    3. Uffff, bei den Räucherstäbchen (und Räucherkegel) haben wir eine RIESEN Auswahl. Ich mag aber echten Weihrauch doch am liebsten.

    AntwortenLöschen
  10. https://allesglaenzt.wordpress.com/2015/12/07/der-fragende-adventkalender-7/

    AntwortenLöschen