Donnerstag, 10. Dezember 2015

Der fragende Adventskalender - 10. Dezember 2015

1. Wäre Weihnachten unter Palmen etwas für Dich?
2. Warst Du schon mal über Weihnachten im Urlaub? Wenn ja, wo?
3. Würdest Du das nochmal machen?


1. Nein, ich glaube nicht. Ich mag einfach dann doch das typische Norddeutsche Weihnachtswetter zu gerne.
2. Als Kind war ich mit meiner Familie immer in der Schweiz, ein echter Traum. Wobei mir bis heute schleierhaft ist, wie meine Mutter es geschafft hat, dass drei Kinder, unsere Geschenke und die selbstgebackenen Plätzchen zusätzlich zu unserem Gepäck heil angekommen sind.
3. Sofort.

Kommentare:

  1. 1. Definitiv.
    2. Nein, aber zwei Wochen vorher auf Cuba.
    3. Jederzeit.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Caro,
    1. sofort und auf der Stelle
    2. Nein, meine Eltern mussten immer um die Weihnachtszeit arbeiten und später bin ich dann auch nicht weg - frag mich warum.
    3. s.o.

    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  3. 1. Ich glaube, es käme auf einen Versuch an. Aber zu Hause mit Stollen und Plätzchen am Weihnachtsbaum hat schon was.
    2. Nein - wir sind am 23.12. nach Hause gekommen.
    3. Ich würde es sicherlich mal ausprobieren wollen - aber dann bitte mit Familie und nicht alleine.

    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  4. guten morgen :)

    zurück von einer aufregenden hunderunde, brauchte ich erst mal ein kleines päuschen von der welt 1.0 und hab deine fragen mehr oder weniger beantwortet ;)

    https://sunshinesew.wordpress.com/2015/12/10/tuerchen-10/

    AntwortenLöschen
  5. So, jetzt muss ich es endlich mal sagen.
    Deinen fragenden Adventskalender finde ich richtig klasse!
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. 1.Nein, Weihnachten hat für mich etwas von "Heimat"
    2.Nein, weder mit meinen Eltern, noch mit meiner Familie und dazwischen auch nicht ;)
    3.Also wieder nein, es verlangt mich auch nicht danach! 'Bin sowieso ganz gerne zu Hause!

    AntwortenLöschen
  7. 1) Schon gemacht und Weihnachten z.B. auf den Bahamas hatte definitiv was :)
    2) Schon oft waren wir weg, früher als Kind und auch heute noch regelmäßig. Von Österreich bis USA war da quasi alles dabei.
    3) Jederzeit und immer wieder. Wir versuchen, zumindest alle 2 Jahre Weihnachten zuhause zu sein, damit uns niemand dauerhaft vermisst :D

    Liebste Grüße
    Janna

    AntwortenLöschen
  8. Moin Moin!
    1.) Weihnachten unter Palmen - ohne mich!
    2.) Weihnachten in Urlaub - auch nix für mich.
    3.) Da wir Weihnachten "ungezwungen gemütlich" begehen brauche ich auch keinen Tapetenwechsel in der Zeit.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  9. Da binb ich wieder, mit 6 Antworten *g*
    http://pusteblumenwetter.blogspot.de/2015/12/bildung-auf-katzisch.html
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  10. 1. Nicht so richtig. Ich mag es dann doch wenigstens kalt, wenn schon nicht weiß...
    2. Nicht ganz. Mein Auslandssemester auf Bali war kurz vor Weihnachten rum und am 21.12. war ich wieder daheim
    3. Ein halbes Jahr auf Bali studieren - jederzeit! ;)

    AntwortenLöschen
  11. Heute will ich meine Antworten mal gleich "vor Ort" loswerden:
    1.) Ich war noch nie so wirklich unter Palmen (die in Meran mal ausgenommen), Weihnachten käme das für mich nie infrage.
    2.)Ich habe Weihnachten oft genug dort verbracht, wo andere Urlaub machen - in meinem Beruf als Hotelfachfrau, Weihnachten im Hotel ist eher nichts für mich. Was ich mir allerdings gut vorstellen kann, ist Weihnachten in einem Kloster zu verbringen, das mache ich, wenn ich ein bisschen älter geworden bin.
    3.) entfällt
    Lieben Gruß, Christine

    AntwortenLöschen
  12. Spät aber wieder dabei. LG Ramona www.wibbelstetz.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. https://allesglaenzt.wordpress.com/2015/12/10/der-fragende-adventkalender-10/

    AntwortenLöschen
  14. 1. Niemals nimmer nicht!
    2. Nein.
    3. siehe 1 + 2
    Liebe Grüße
    Rapawo

    AntwortenLöschen
  15. 1. Nein, unter Palmen habe ich Weihnachten noch nicht gefeiert.
    2. Inzwischen sind die Kinder (relativ) groß und gut an Weihnachten versorgt, die Eltern beglücken Bruder und Schwägerin. Deswegen verbringen wir Weihnachten im Kloster. Das spart den Baum, den Braten und die Geschenke, ist einfach himmlisch erholsam.
    3. Immer wieder, ja.
    Viele liebe Grüße,
    Jaelle Katz

    AntwortenLöschen
  16. Weihnachten unter Palmen - ein Trauuuuum! Ich wäre gerne auf einer Südseeinsel, auf Hawaii, in Afrika oder Kalifornien oder auch "nur" auf den Kanaren... Herrlich.
    Aber zuhause ist es bekanntlich am Schönsten, also fahren wir nicht nach Hawaii, wir bleiben hier. :-)
    https://antetanni.wordpress.com/2015/12/12/antetanni-sagt-was-der-fragende-adventskalender-7-bis-12/

    AntwortenLöschen