Montag, 26. Oktober 2015

Große neue (alte) Amrum-Liebe

Über 25 Jahre ist es her, dass ich auf Amrum war, damals im Sommer mit Freunden, ohne Kinder. Schon damals gefiel mir die Insel ausgesprochen gut. Warum hab ich eigentlich so lange gewartet, zurück zu kommen?

Amrum im Herbst ist natürlich etwas ganz anderes, mit Kindern natürlich sowieso. Aber es war so herrlich, sich den Wind mal wieder um die Nase wehen zu lassen,
die Weite des Wattenmeeres zu fühlen
 
Kuchen vom Cafè Schult zu holen
Fischbrötchen essen
alles mit dem Fahrrad zu machen 
(und natürlich immer mit Gegenwind, egal in welche Richtung man radelte)
 
 
Das Wetter meinte es sehr gut mit uns, fast kein Regen und zwei Tage sogar kompletter Sonnenschein
Und Ferien mit den liebsten Nachbarn sind sowieso immer toll, denn die Kinder haben immer jemanden zum Spielen und wir Eltern werden bekocht.

Wir kommen bestimmt bald wieder!

LG von Caro

Kommentare:

  1. Na, besser spät als nie.
    Der Urlaub hört sich auf jeden Fall sehr erholsam an.
    Ein toller Hingucker ist das zweckentfremdete Boot, super Idee.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ja! Amrum ist schön! Wir waren letztes Jahr dort und haben Verwandte besucht - und dabei deren Patchworksachen aus den 80ern während deren USA-Aufenthaltes geerbt - und dann auch relativ kurzentschlossen dort standesamtlich geheiratet. Egal bei welchem Wetter - Amrum ist immer schön.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Caro, ach was ein schöner Bericht. Da bekomme ich auch direkt Lust, mal wieder an die See zu fahren. Unsere Lieblingsinsel ist ja Baltrum, aber vielleicht probieren wir ja auch mal Amrum aus. :)

    LG
    Nika

    AntwortenLöschen
  4. ohhh, da will ich auch hin! Zum Verlieben, deine Bilder!

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Bilder die Lust auf Meer machen. Wir sind im Januar eine Woche in Nordfriesland. Vielleicht machen wir dann mal einen Tagesausflug nach Amrum.

    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  6. wunderschön!!!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Mist, jetzt habe ich Fernweh. Ich finde ja, die See geht zu jeder Jahreszeit. Wir haben sogar schon Silvester an der Nordsee verbracht. Es ist einfach die Luft und die Landschaft und... hach... ich will ans Meer, jetzt, los .... :-)

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön und ich muss zu meiner Schande gestehen ich war noch NIE auf Amrum, dafür aber mein Kind schon mal auf Klassenfahrt - ich glaube da müssen wir doch mal alle zusammen hin!!
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen