Samstag, 12. September 2015

12 von 12 - September 2015

Lieber spät als nie: hier kommen meine "12 von 12"!
Zum Glück ist Wochenende, die letzte Woche hatte es wirklich in sich, das wahre Leben ist mit aller Macht und Härte zurück und lässt mich kaum Luft holen und die Magnetwand am Kühlschrank ist schon wieder übervoll mit Zetteln für Elternabende, Fußballspiele, Stundenpläne, Anschaffungen und Terminen. Ich könnte direkt wieder Ferien gebrauchen.
 

 Schnell der jeden Tag wachsenden Bohne bißchen Halt gegeben, bevor sie umkippt. 
Was für ein Spaß!
Nach dem vormittäglichen Einkaufen, von dem es tatsächlich ausnahmsweise Mal kein Foto gibt, gings ab zum Fußballplatz, die großen Brüder anfeuern.
 
 Die liebste Nähfreundin war fleißig und hat Turnbeutel für die Flüchtlinge in den Messehallen genäht und bei mir abgegeben, eine Aktion, die es in vielen anderen Städten auch gibt.

 Nachdem sich die ganze Situation rund um den Hamburger Hauptbahnhof wegen einer geplanten, aber verbotenen Nazi-Demo beruhigt hatte, bin ich schnell noch in die Stadt gefahren
 
 
  hab mir Lesenachschub geholt und ein neues selbstaufblasbares Kissen, nachdem meinem alten nach über 10 Jahren fast immer sofort die Luft ausgeht.
Die beiden großen Kinder waren auch sehr zufrieden mit ihrer Ausbeute ("So hellgraue Jeans und langärmlige T-Shirts mit was drauf oder mit Knöpfen")

 Ach und dicke rote Baumwollkordel hab ich auch bekommen, da muss ich doch eigentlich sofort wieder einen Turnbeutel nähen, oder? Hatte ich erwähnt, dass die 4 bereits genähten sich praktisch im Dauereinsatz befinden? Und dass mein einer Sohn letztes Wochenende einen Turnbeutel fast ganz alleine für einen Freund zum Geburtstag genäht hat?

  Und während ich Abendbrot gekocht habe (scharfe Mangoldpasta mit Mett und Rosinen, sehr lecker)

kreiste noch immer der Polizeihubschrauber über dem benachbarten Schanzenviertel.

 Danke fürs Gucken!

LG von Caro

Kommentare:

  1. ich glaube in hamburg war was wichtigeres zu tun als marktbummel, frühstücken oder rumgammeln....
    liebst,
    jule*

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Caro,
    bei mir gibt es auch ein Bohnen-Bild. Sträflicher Weise aber noch ohne Rankhilfe.
    Ich danke Dir für`s Sammeln.
    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Unser Beitrag http://www.laura21.de/news/2015/12-von-12-september/

    AntwortenLöschen