Seiten

Freitag, 12. Juni 2015

12 von 12 - Juni 2015

Guten Morgen!
Wieder so ein herrlicher toller Sommersonnentag im hohen Norden! Wir sind da ja nicht so wahnsinnig verwöhnt wie der Süden, umso mehr freuen wir uns über jeden Sonnenstrahl und jedes Blau am Himmel!


Ab unter die Dusche mit neuem Zitronenduschgel, sehr lecker
 und mich in meine neue Lieblingsbluse geschmissen, die ich letzte Woche bei Cos gekauft habe.

Den kleinsten Mitbewohner schnell in den Kindergarten gebracht, endlich in kurzen Hosen und (ganz wichtig!) mit Fußballschuhen.

Einkäufe mit nach Hause gebracht
Das Internet ist schon toll. Schon ewig suche ich Zahnseidesticks für enge Zwischenräume und siehe da, gibt es natürlich in Amerika. Ich glaube, jetzt hab ich erstmal genug.
  Mittagessen gekocht, denn Freitags gibts kein Essen in der Schule. Nudeln mit Hacksoße gehen immer, sehr praktisch, wenn einem mal nichts anderes einfällt. Gab´s übrigens auch schon am letzten 12., wie mir gerade einfällt ;o)
Nachdem ich noch emails beantwortet, Wäsche gewaschen und aufgehängt und einmal überall klar Schiff gemacht habe, kommt meine tägliche Lesestunde: im Sommer natürlich auf dem Balkon und zur Abwechslung mit Smoothie statt Kaffee, es ist einfach zu warm.
 Viel zu schnell muss ich den kleinen Bruder schon wieder abholen,
aber die hungrigen Brüder kommen samt Freund aus der Schule, um meine liebste Nähfreundin und mich dann gen Fußballplatz wieder zu verlassen. Vorher müssen wir aber noch den funkelnagelneuen Taschenrechner bewundern. Zum Vergleich mal daneben mein Exemplar aus der 6. Klasse, funktioniert noch immer tiptop.
Schwierige Entscheidungen im Nähkränzchen, wie die zu nähende Turnbeutel aussehen soll:

 Aber "Hey!", der wird doch wohl super, oder? Sogar mit Paspel! Fehlen nur noch die Ösen und das Band, aber das schaffe ich leider erst morgen. Und insgesamt dann natürlich 3x und eigentlich auch noch einen für mich.
 Vielen Dank fürs Gucken!

LG von Caro


Kommentare:

  1. wir freuen uns schon wieder auf einen bunten Mix von "12 von 12" :)

    Bis heute abend
    Liebe Grüße
    Steffi mit Ren & Stimpy

    AntwortenLöschen
  2. Nummer 12 bei den 12 von 12, das hatte ich auch noch nicht :)
    Ich liebe Zahlenspiele ;)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Diese Zahnseidesticks gibt`s doch bei DM! :-)

    Die Bluse ist übrigens toll!!!!

    Liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber nicht für enge Zwischenräume, ich hab alle ausprobiert, alle anderen bleiben hängen.

      Löschen
  4. Deine Bluse ist total schön!
    Und der Casio ist wohl unverwüstlich. Ich habe meinen auch noch, obwohl er schon ein paar Jahre mehr auf dem Buckel hat, aber immer noch mit der ersten Batterie funkioniert (und der Spicker klebt auch noch im Deckel)
    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. oh die bluse ist toll! und paspel ist immer schön finde ich!
    glg
    claudia (die heute mit hustendem kind beim doc und zuhause rumtüddelte....)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Caro,
    echt interessant! Haha...das Thema Taschenrechner kam hier auch gerade, ich habe auch genau den gleichen wie Du von damals, meine Kids haben wahre Rechen-Computer! vom Preis wollen wir mal gar nicht reden.....puh!
    Ach und ich LIEBE die Bücher von Ursula Poznanski! hast Du "Saeculum" gelesen??? der Hammer oder?
    Danke für die Einblicke!
    liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  7. Wow, die Turnbeutel sehen echt toll aus. Eine tägliche Lesestunde, so mitten am Tag, sollte ich definitiv auch einführen.
    Schönes Wochenende wünsche ich Dir!

    AntwortenLöschen
  8. also ich finde deinen Rechner ja vieel toller!
    viel spaß noch bei den Turnbeuteln morgen,
    gruß R

    AntwortenLöschen
  9. Hi Caro,
    wie lustig, ich habe den gleichen Taschenrechner wie Du und meiner funktioniert auch immer noch.
    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  10. Hello Hello! 1. Bluse sieht schick aus. Als das Muster. Vom Rest ist ja nicht soviel zu erkennen. Leider. 2. Oooooh ja...Nudeln gehen immer - und bevorzugt auch hier mit zumindest Tomatensauce, beim Fleisch wiederum scheiden sich bereits die Geister. 3. Kurze Hosen finde ich super - allerdings ist jetzt der Vorrat an Pflaster wieder gestiegen und bereits gestern gab es böse böse Schürfwunden. 4. Um deine Lesestunde beneide ich. Das muss ich auch unbedingt einführen. Du siehst - ich bin wieder hellauf begeistert. Hab ein gutes Wochenende!!!

    AntwortenLöschen
  11. Bluse oder Rechner, Bluse oder Rechner, Bluse oder Rechner, ... Nee, knapp. Das Wetterchen heute macht das Rennen in der Beliebtheitsskala. Obwohl... B + R, so schön und so cool!

    Ich bin die 205 und zum 1. Mal dabei bei 12 von 12, obwohl ich schon 186 mal bei anderen davon las und 32 mal dachte "Ach, machste ma" und nu isses soweit.

    Es lenkt den Blick auf den Moment.
    Toll!

    Liebe Grüße :) Minza

    AntwortenLöschen
  12. Diesmal einen Tag später, aber trotzdem dabei - weil es jeden Monat aufs Neue so viel Spaß macht :-)
    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
  13. Hach, den Taschenrechner hatte ich auch! Was für ein Flashback :-)

    AntwortenLöschen
  14. Gestern hab/musste ich das erste Mal aussetzen.. iwann abends bemerkte ich erst, dass der 12. ist und interessante Bilder konnte ich im Grunde sowieso leider nicht bieten - 8std. im Bus und dann noch 1 1/2std. im Auto (auf Klassenfahrt in Amsterdam gewesen und dann noch von der Berufsschule nach Hause fahren..).. Abends dann nur noch grillen und schnell ins Bett, weil.. kaputt.. :D
    Dein 12v12 schien wirklich toll gewesen zu sein und nächsten Monat bin ich auch wieder dabei! :)

    AntwortenLöschen
  15. Mit ein paar Tagen Verspätung wegen Urlaub bin ich auch wieder dabei.
    Jetzt stöbere ich mal durch die anderen Beiträge.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen