Dienstag, 12. Mai 2015

12 von 12 - Mai 2015

Guten Morgen!
Dank Ferien gibts heute nur eine Brotdose zu befüllen, die für den kleinsten Mitbewohner.


Die Großen haben drei Tage Fußballcamp (und auch das Zahnkind hat von der Ärztin letzte Woche das OK bekommen, endlich nach vier Wochen wieder Sport machen zu dürfen).
 Neue Lieblingscreme: Care von Nivea
Vormittags gings dann ab nach Altona, erstmal zu TkMaxx. Diese Ankerschuhe waren leider viel zu groß.
 Dafür hab ich endlich ein Cup-Set bekommen, denn durch das Internet hat man ja auch viele amerikanische Rezepte auf den Bildschirm.
 Weiter zum Klamottenschweden, denn die großen Kinder sind natürlich mal wieder zeitgleich aus allen Unterhosen und Strümpfen rausgewachsen. Das Schicksal einer Zwillingsmutter.
 Zu Hause Hände waschen. Wußtet ihr, dass man diese Schaumseife ganz einfach selbst machen kann? Einfach in einen leeren Schaumspender ein Viertel Spülmittel und drei Viertel Wasser füllen, schütteln, fertig. Hab ich irgendwann mal bei Pinterest entdeckt, funktioniert super.
 Kleine Menschen vom Kindergarten abgeholt und mit neuer "Arbeit" versorgt. Der fordert das in letzter Zeit, im Gegensatz zu seinen Brüdern damals, richtig ein. Kann er haben.
 Nachmittags eine Partie "Skip Bo" gespielt
 und mit allen drei Kindern beim Zahnarzt gewesen.
 Abendessen musste dann wegen "ich verhunger gleich, wie lange noch, ich kann das nicht mehr aushalten!" sehr schnell gehen.
 Und während der Rest der Familie jetzt Fußball guckt, kann ich vielleicht in meinem aktuellen Buch weiterlesen: "Alles Licht, das wir nicht sehen" von Anthony Doerr. Das kann ich nur ganz langsam lesen, weil es auch so bedrückend ist, aber dennoch so schön geschrieben. Es geht um das Leben zweier Jugendlicher vor und während des 2. Weltkrieges. Der Junge wächst als Waise in Deutschland auf und wird sehr früh wegen seiner technischen Begabung als Funker von den Nazis ausgebildet, das Mädchen lebt mit seinem Vater in Frankreich, erblindet und muss zu Verwandten fliehen. Tolles Buch!
 Vielen Dank fürs Gucken!

LG von Caro


Kommentare:

  1. wir haben heute morgen schon die ersten Fotos geknipst :)
    mal sehen was der Tag heute noch so bringt...

    freuen uns schon sehr auf die Beiträge...

    Liebe Grüße
    Steffi mit Ren & Stimpy

    AntwortenLöschen
  2. Endlich endlich endlich schaffe ich es auch einmal wieder, mit von der Partie zu sein! Ich freu mich!

    Ganz liebe Grüße,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  3. Nachdem ich es letzten Monat schlicht vergessen habe, bin ich diesen Monat gerne wieder dabei.
    Und jetzt stöbere ich mal durch die Beiträge.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  4. wieder mal spät geworden bei mir... aber nachdem ich den April schon ausgelassen habe, wollte ich heute unbedingt dabei sein!

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,
    ich bin jetzt endlich auch mal dabei. Seit zwei Monaten habe ich es mir schon vorgenommen und diesmal habe ich auch dran gedacht....
    Viele Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Erstmals mitgemacht und Spaß gehabt. Meine #12von12 im Blog.

    http://www.jazzblog.de/jazzlounge/2015/05/12-von-12-ein-tag-in-bildern/

    AntwortenLöschen
  7. Wow, kurz nach Mitternacht aber ich habe es noch geschafft!
    Danke für das drauf aufmerksam machen liebe @UtaHanson und Danke für die Inspiration Caro. Es hat mir gerade großen Spass gemacht mich noch hier einzubringen.
    Liebe Grüße aus dem, erst morgen wieder sonnigem, warmen Rheinhessen
    zizy

    AntwortenLöschen
  8. Hello Hello...TK Maxx...mag ich ja.
    Die Cup-Löffel gab es auch vor Jahren mal bei Strauss Innovation, da hab ich dann gleich zugeschlagen.
    Und ja, das mit dem Herauswachsen kenne ich - aktuell sind es bei uns die Schuhe...passen so gut wie garnicht mehr.
    Lieben Gruss!

    AntwortenLöschen
  9. Leider einen Tag zu spät. Aber jetzt doch noch meine 12 von 12 <3

    Liebe Grüße und viel Sonnenschein!

    AntwortenLöschen
  10. Na, da hattest du aber auch ordentlich Programm... schön so ein Tag mit mehreren Kindern..
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen