Donnerstag, 12. März 2015

12 von 12 - März 2015

Grüezi zu meinen "12 von 12!" aus der schönen Schweiz!

Hatten wir letzte Woche noch viel Schneefall und Eisglätte, war es diese Woche einfach nur ein absoluter Traum, jeden Tag blauer Himmel!


Meine großen Kinder sind jeden Tag brav um kurz vor 8 Uhr aufgestanden, um sich um 8:40 Uhr am Bahnhof mit ihrer Skischulklasse zu treffen, um dann bis 15:45 Uhr die Pisten unsicher zu machen. Selten waren Ferien so entspannt ;o)

Der kleinste Mitbewohner findet Schnee und Skier leider nach wie vor nicht so super. Letzte Woche haben wir vergeblich versucht, ihn vormittags davon zu begeistern, ohne Erfolg. Aber natürlich ist es auch mal ganz toll, Papa und Mama den ganzen Tag ohne brüderliche Konkurrenz für sich zu haben, zB um "Fang den Hut" zu spielen. Und nächstes Jahr sieht es vielleicht schon wieder ganz anders aus.
Mittags sind wir dann die große Brüder auf dem Berg besuchen gefahren.
Und sind fröhlich die Schlittenstrecke runtergesaust und haben uns faul wieder hochziehen lassen, während mein Mann selbst Ski gelaufen ist.

Ich habe übrigens diese Ferien nach 20 Jahren auch endlich mal wieder die Skier angeschnallt. Und auch wenn sie jetzt breiter sind und anders heißen, man scheint es nicht zu verlernen und ich freue mich schon aufs nächste Jahr!

Zu Hause gabs dann erstmal schnell Kaffee

eine Runde "Mensch ärger Dich nicht" mit dem kleinsten Mitbewohner

Die Skisachen wurden zusammen gepackt

 und die Kinder durften inzwischen iPad spielen

und ich werde leide nachher noch den Rest packen, denn morgen geht es wieder nach Hause.

Tschüss, geliebte Schweiz! Bis zum Herbst!

Vielen Dank fürs Gucken!

LG von Caro

Kommentare:

  1. Mist, vollkommen vergessen...
    Naja, vielleicht schaff ich ja trotzdem noch 12 Fotos *g*

    AntwortenLöschen
  2. Juchhuh, heute bin ich endlich mal vor 22 Uhr dabei. ;-) Liebe Grüße, Viola

    AntwortenLöschen
  3. Es macht immer wieder Spaß - und das obwohl ich erst das 2. Mal dabei bin. Ich freue mich über diese tolle Aktion hier :-)
    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. Oh toll, ich will auch mal wieder 12 von 12 im Urlaub haben...
    Super deine Schnee- und Bergbilder.
    Grüße

    AntwortenLöschen
  5. wie?du fährst solo lange schon in die Schweiz und fährst dort nie ski? is ja ein ding! :-)

    hach....ich hätte auch zu gerne ferien!

    Liebe Grüße
    lina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir fahren ja sonst immer nur im Herbst und erst seit letztem Jahr wieder auch im März, darum!

      Löschen
  6. Schöne Bilder. Schön, dass ihr bei uns seid. Kommt morgen gut nach Hause

    AntwortenLöschen
  7. Unsere #12von12 im März - Alltag von seiner ganz normalen Seite und heute wurde viel gewaschen und noch mehr gearbeitet.
    http://feiersun.de/2015/03/12-von-12-im-maerz-2015/

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Caro..

    ...juchhei - auch ich poste heute aus den Skiferien! Zwar mit Lahm-Netz, aber im Urlaub ist man ja ohnehin immer ein bisschen geduldiger! Gute Heimreise Euch :-*

    Liebe Grüße,
    Katja (die gerade darauf wartet, dass ihre Bilder endlich hochgeladen sind)

    AntwortenLöschen
  9. Dit sieht wirklich traumhaft aus!!
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Caro,
    ich hab 12v12 diese Woche zufällig entdeckt und heute das erste Mal mitgemacht. Tolle Idee und es macht Spaß.
    Wünsche dir eine gute Rückreise.
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  11. Danke für`s Sammeln, liebe Caro. und morgen Dir und Deiner Familie eine gute Heimreise!
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  12. oh was für tolle skibilder, da werde ich sofort neidisch!

    AntwortenLöschen
  13. Jetzt habe ich mir fest vorgenommen, 12von12 ab April auch mitzumachen, weil ich es immer sooo schön finde bei Euch anderen...

    AntwortenLöschen
  14. Schöne Bilder...meine Kids spielen auch gerne Fang den Hut...bis zu dem Moment, wenn ich gewinne...dann spielen wir: Schmeiß die Hüte über den Tisch...;-)

    AntwortenLöschen
  15. Caro,

    Belíssimas fotos. Conheci o projeto 12 de 12, no Blog Meus Momentos da Roseli.
    Amei, e desejo participar na próxima vez.
    As suas fotos são maravilhosas!
    Abraços

    AntwortenLöschen