Dienstag, 12. August 2014

12 von 12 (August 2014)

Guten Morgen! 
Kleine Menschen "dürfen" heute wieder in den Kindergarten ;o)


Muttern darf sich vormittags dafür in Ruhe damit beschäftigen, die restliche gewaschene Wäsche vom Urlaub wieder in die richtigen Schränke verteilen.
Und hat sich dann eine Lesepause mit zweitem Kaffee verdient.
 Die großen Kinder sind dafür mal wieder im kompletten Bastelrausch und schnippeln und kleben lustig vor sich hin (und genießen es glaube ich auch, dass der kleine Bruder nicht dazwischen funkt)
 Typischerweise gießt es immer ausgerechnet dann in Strömen, wenn Abholzeit ist

also rein in die Regenjacke, nützt ja nix

Meine Schwiegermutter brachte dann nachmittags noch Butterkuchen mit
und der Postbote brachte neue tolle Bücher. Gerade wollte ich mir Gedanken machen, was ich als nächstes lesen möchte. Problem gelöst. Ich liebe solche Tage!
 Beim Einkaufen schnell bei "Frau Hansen" ins Schaufenster geluschert,
 zu Hause noch einen Obstteller verdrückt
Overnight Oats vorbereitet (nur noch schütteln)
 und ich glaube, heute abend muss der Film sein :o(
Danke fürs Gucken!

LG von Caro

20 Kommentare:

  1. Gut das ich Instagram habe, sonst hätte ich es heute echt verpasst :-)

    AntwortenLöschen
  2. Die Viecher sind ja klasse :0)
    Liebe Grüße und vielen Dank fürs Sammeln
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Jaja das mit den zeitöich sehr unpassenden Regengüssen habe ich heute auch erlebt! Hoffentlich hast du es halbwegs trocken überlebt...
    Gruß, r

    AntwortenLöschen
  4. Sag mal... Ist der Butterkuchen selbst gemacht?? Seit Jahr und Tag bin ich auf der Suche nach dem perfekten Rezept und kurz vorm aufgeben.
    Aber der sieht wirklich fantastisch aus, genauso wie ein Butterkuchen aussehen muss - falls es da also ein Rezept zu vertraten gäbe... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, der ist gekauft, aber extrem lecker. So bekommt den keiner hin :o)

      Löschen
  5. den film sollte ich vielleicht auch reintun... dann muss ich aber wieder tränchen verdrücken...
    danke wie immer fürs sammeln.
    liebe grüße aus der nachbarschaft,
    jule*

    AntwortenLöschen
  6. Overnights Oats sieht aber lecker aus...! Den Film habe ich vor Jahren mal gesehen, der war so toll!
    Ich danke für ´s Sammeln. Hab´ einen schönen Abend, Elke

    AntwortenLöschen
  7. Ein Buchladen zum verlieben ist hier auch eingetrudelt und ich freue mich schon, heute Abend weiter zu lesen ♥

    Liebe Grüsse, Denise

    AntwortenLöschen
  8. Hach ja, Caro, DER Film ist heute wirklich ein Muss!! ;-(

    Ganz liebe Grüße!
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
  9. Was ist denn in den OVernight Oats drin? Das sieht seeeeeehr lecker aus!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haferflocken, Chiasamen, Naturjogurth, Milch und tiefgekühlte Himbeeren. Gut schütteln und über nacht in den Kühlschrank. Hat danach eine Konsistenz wie Birchermüesli, sehr lecker!

      Löschen
  10. Overnight Oats klingen ja toll! Was ist denn da alles drinne? Sieht ja ein bisschen aus wie Mohn...?
    Liebe Grüße,
    Carla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haferflocken, Chiasamen (die sehen echt aus wie Mohn), Naturjogurth, Milch und tiefgekühlte Himbeeren. Gut schütteln und über nacht in den Kühlschrank. Hat danach eine Konsistenz wie Birchermüesli, sehr lecker!

      Löschen
  11. Ein Buchladen zum Verlieben habe ich auf meine Wunschliste gesetzt und der Film, der ging mir heute auch einige Male durch den Kopf. Kurioserweise haben wir gerade am WE darüber gesprochen und heute morgen weckt mich mein Mann mit den Worten "Robin Williams" ist tot, das war ein ganz komisches Gefühl. :(

    AntwortenLöschen
  12. Hihi, unser Großer würde sich auch freuen, wenn der Kleine nicht mehr dazwischen funkt. Der weigert sich aber leider beharrlich in den Kiga zu gehen. Und wie schaffst Du es immer, so viele Bücher zu lesen. Ich finde dass absolut unglaublich und dann auch noch mit Kindern... Der Film muss in den nächsten Tagen einfach sein, ich bin auch noch ganz mitgenommen... Liebe Grüße, Viola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin da relativ egoistisch und denke mir, er hat ja dann vormittags was chönes vor mit Kindergarten und kann am nachmittag noch genug Chaos verbreiten ;o) Ach ja und Lesen, dafür finde ich immer Zeit, wenn man es sich erst einmal wieder angewöhnt hat. Ich finde, das kann man auch verlernen, aber wenn es fest zum Alltag gehört, dann liest man trotz drei Kindern viel.

      Löschen
  13. Ach stimmt, "Der Club der toten Dichter" - den Film würde ich auch gerne noch einmal sehen. "Good Will Hunting" hatte ihn völlig aus meinem Kopf verdrängt.
    Danke fürs Sammeln.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  14. Sieht nach einem schönen Tag aus.
    Der Kuchen sieht sehr lecker aus, Regen hatten wir leider auch und die Bücher würden mir auch sehr gefallen. Da bist Du ja erstmal versorgt! ;-)

    Liebe Grüße vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
  15. Club der Toten Dichter...R.I.P. Robin Willuams :(
    Overnight Oats..jammi...wollte ich schon immer mal machen aber vergesse es dann doch immer wieder lach. Hier hat der Kindergarten noch zwei Wochen zu.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  16. Die Basteleien deiner Kiddies sind ja echt toll geworden!
    Sag mal, ich war letzte Woche noch im Urlaub, habe aber trotzdem fleißig die 12 von 12 geknipst, bin aber leider erst jetzt zum bloggen gekommen.
    Würdest (kannst) du mich noch mit in die Liste packen? Danke :-) !!!
    12 von 12 im August 2014 / Urlaubsedition Fuerteventura
    Viele Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://draussennurkaennchen.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.