Donnerstag, 12. September 2013

12 von 12 (September 2013)

Guten Morgen!
 Ab in die Dusche (dieses neue Duscheincremezeugs funktioniert tatsächlich und ist genau richtig für mich Eincrememuffel)

Der kleinste Mitbewohner ist seit Anfang der Woche krank zu Hause und muss inhalieren. Wenn man dabei fernsehen darf, kann man das ertragen, findet er.

Schnell die Zeit genutzt und bißchen zugeschnitten

Kurze Pause mit Müsli

Danach Monopoly spielen ... nach eigenen Regeln ...

Gut, daß mir die neu für die Klassenreise gekauften, natürlich nicht benutzten Gummistiefel auch passsen, Stern drauf (Reflektorfolie), fertig!
 Das eine große Kind bespaßt am Nachmittag den kleinsten Mitbewohner

und ich hab schnell das Täschchen fertig genäht.
Das andere große Kind bildet sich derweil weiter (heute Sonderbeilage für Kinder in der Süddeutschen)
 und angesichts des Wetter leg ich mir schon mal den Astronautenpullischnitt in der nächsten Größe zurecht. Vielleicht komme ich ja morgen beim wöchentlichen Nähnachmittag dazu.
 Und wenn ich heute abend nicht zu müde bin, dann les ich noch in meinem neuen Buch weiter: "In einem Boot" von Charlotte Rogan

Vielen Dank fürs Gucken!

LG von Caro


Kommentare:

  1. Eigene Regeln beim Monopoly sind das beste was es gibt ;)
    Tolle Bilder des Tages!
    LG
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Unsere Tage sind wohl recht ähnlich: viel nähen, lesen dürfen und Kinder.
    Gute Besserung an deinen Kurzen

    AntwortenLöschen
  3. *giggl* ich mag das Duscheincremezeugs auch. Obwohl der Göga behauptet es wäre lebensgefährlich wegen der Rutschgefahr (noch nix von gemerkt). Ansonsten müssten ja die Salzwüsten auf meinen Beinen so bleiben. Hat echt was genützt. Hätte ich nicht gedacht.
    (Und zum Nutella sag ich heute besser gar nichts *räusper*)
    Liebe Grüße aus der Pfalz
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab neulich unter den Fußsohlen eingecremt, das war ganz schön rutschig ;o)

      Löschen
  4. Hihi, endlich seh ich mal, wie andere ihre Folien für die Schnittmuster beschriften. Bei mir sieht es ganz genauso aus, dann hab ich ja Hoffnung *gg*
    Liebe Grüße und gute Besserung an den kleinen Mann,
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  5. ein wirklich schönes Täschchen. ich hoffe du kommst zum Buch lesen, das kommt bei mir momentan immer oft viel zu kurz.

    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen

  6. So cool!

    Zum ersten mal dabei und gleich die 100 gezogen ;O)
    Tolle Bilder vom Tag.

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
  7. Ich danke Dir für's verlinken! Und gute Besserung für den Kleinen.... Einen erholsamen Abend und vorallem gesunde Nachtruhe - Judith

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Caro,

    die 12 von 12 sind wie immer ein Highlight im Monat. Vielen Dank für das Bereitstellen der tollen Liste!

    Liebe Grüßle
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Caro,

    die Gummistiefel sehen echt klasse aus! Sehr coole Idee!

    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Caro,
    ich bin diesmal zwar wieder mit dabei, aber ich schwächel etwas, es sind nicht wirklich 12von12 :-( sorry.
    GUTE BESSERUNG für Deine Kids.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Endlich, endlich bin ich auch mal wieder dazu gekommen, mitzumachen :)
    Sehe ich in eurer Dusche da etwa tolle Lush Duschshampoos? Ich LIEBE das Zuckerwattenshampoo von dort, hach!
    Ganz liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  12. Hach, aus dem Sternenstoff hab ich ne Kuschelhose für mich genäht...trage sie unheimlich gerne, so am Abend auf dem Sofa, also quasi jetzt ;-)
    Liebe grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Vielen Dank für das Verlinken! Und die Erinnerung ;-)
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen
  14. Oh je, dann gute Besserung Deinem Sohn! Meine Kinder inhalieren immer gerne, aus dem gleichen Grund wie Deiner! :)
    Klem
    Alice

    AntwortenLöschen
  15. Huhu Caro,

    sag maaal :) Wo gibt's denn die schönen Stoffe die du da für das Täschchen benutzt hast? Die sind wirklich schick und treffen genau meinen Nerv ;) ...(mal ganz abgesehen von der Apfel-Tischdecke und dem Geschirr)... sehr schick!

    Liebe Grüßle,
    Mimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist "Dutch Love" von der Hamburger Liebe

      Löschen
  16. Deine Bilder zeigen uns einen abwechslungsreichen und netten Tag. Ich hoffe, dem kleinsten Mitbewohner geht es schon besser.
    Herzliche Grüße aus Wien

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Caro,
    danke für's Sammeln!
    An euch schicke ich gute Besserung! Und notiere mir gedanklich den Tipp mit den tollen reflektierenden Sternen auf den Stiefeln! Praktisch - und die Stiefel sehen nicht aus wie elfundneunzig andere auch...
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  18. Dann sollte ich wohl auch so ein Eincremedingsbums kaufen - wenn es nicht nur in der Werbung toll ist.

    Vielen Dank für deinen Einblick in deinen Tag - und gute Besserung dem Sohnemann.

    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  19. Das mit der Refektorfolie muss ich mir unbedingt merken. Hast du zufällig schon Erfahrungswerte wie gut die hält?
    Gruß e

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich ja nicht mehr so ausgiebig in Pfützen rumspringe, hält die bestimmt gut. Ich hab mit der Folie auch schon vor 7 Jahren unser Lastenfahrrad beklebt und das hält auch noch (steht immer draußen). Auf Regenjacken hält sie nicht so gut wegen der Bewegungen beim An- und Ausziehen.

      Löschen
    2. ja, da hast du recht, ich springe auch nicht mehr so viel im nassen herum :) Ich hatte vielleicht bisher einfach nur eine schlechte folie (die kelbte irgendwie fast überallschlecht), deshalb bin ich gar nicht erst auf die idee gekommen, dass es halten könnte. Ich hoffe übrigens , du mustest die Stiefel nicht all zu oft tragen die letzter Zeit und ihr hattet noch schönes Wetter!

      Löschen
  20. Ui, der Apfelteller!!! Der steht bei uns auch auf dem Tisch und erinnert an einen wunderschönen Dänemark-Urlaub. Dazu ein Tablett und Topfunterstzer im selben Design. Aber die passende Tischdecke fehlt mir noch....

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  21. sehr cool jetzt die stiefel!

    dem kleinsten, gute besserung!

    lg einchen

    AntwortenLöschen
  22. Die Reflektorfolie kannte ich noch gar nicht - super Idee!! Da habe ich auch noch das ein oder andere zu bekleben. Gute Besserung für den Kleinen und vielen Dank für Deinen tollen Blog!!
    Lg
    Patricia

    AntwortenLöschen
  23. jetzt bin ich beeindruckt..ihr lest die Süddeutsche auch im hohen Norden..sehr cool ;) lg aus München emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also in Kiel sagt man ja, alles südlich von Hamburg ist Süd-Deutschland ;-)
      Wir lesen die Süddeutsche auch (gelegentlich, und wenn dann eher online)!

      Löschen
    2. Nivea: Eigentlich will ich das gar nicht mehr kaufen (aus tausenderlei Gründen.)
      ABER: Ich finde, es riecht einfach so gut! So ganz typisch.
      Ich glaube, ich bin Nivea-konditioniert. Und werde das unter-der-Dusche-Ding auch mal testen ;-)

      Hoffentlich geht`s dem Kleinen bald besser und er muss nur vorübergehend inhalieren!

      Löschen
  24. Die Liste ist längst geschlossen.. ich bin viiiel zu spät...;)
    Hier meine 12 von 12 dennoch.
    http://lillesoestjerne.blogspot.de/2013/09/12-von-12-im-september.html

    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  25. Mmh, da war ich wohl viel zu spät für die Liste. Ist ja echt der Wahnsinn ...

    Hier findet man meine 12 von 12: http://casoubon.blogspot.de/2013/10/12-von-12-oktober20dreizehn.html

    LG
    Bine

    AntwortenLöschen