Mittwoch, 12. Juni 2013

12 von 12 (Juni 2013)

Morgens erstmal Schulbrote schmieren


Kleines Kind gegen Einkäufe eingetauscht

 Den Vormittag hab ich genutzt und mir selbst mal wieder etwas Cooles genäht und dabei mal wieder festgestellt, daß die Uralt-Pfaff der verstorbenen Tante Jersey einfach viel tausendmal schöner absteppt als die neue Maschine.


Hübsch, nicht? Der Schnitt ist übrigens der "Creative workshop - Die besten Damentops" der Ottobre, kann ich nur empfehlen, Neonstreifen gabs auf dem Stoffmarkt

In der Zwischenzeit die Erbsen fürs Mittagessen angetaut (es gab Hackbraten, hatte sich das eine Kind gewünscht)

Kein Wunder, dass diese Schuhe mir seit zwei Jahren zu groß vorkommen, es sind Männerschuhe! Aaargh, Shopping im Internet kann auch manchmal echt doof sein ...

Nach Bronze ist vor dem Abzeichen aufnähen ...

Große Kinder zum Englisch gebracht und bißchen Window-Shopping, immer wieder hübsch!

Mit dem kleinen Kind noch bißchen auf den Spielplatz um die Ecke gegangen ...

... und alle samt Nachbarssohn wieder mit nach Hause genommen.

 Spielplatz macht hungrig!

Und wenn die ganze Kinderschar im Bett verschwunden ist, versuche ich mich für ein neues Buch zu entscheiden (der Fluch der Leseproben ...)


Vielen Dank fürs Gucken!

LG von Caro
 


40 Kommentare:

  1. Danke für den Hinweis! Heute hätte ich es sonst verpasst!!!

    AntwortenLöschen
  2. Ich werd heut das erste Mal mitmachen, bin schon fleißig am knipsen :-).
    LG von Caro

    AntwortenLöschen
  3. Ja richtig, Wäsche ist heute auch dabei ;)
    bis später,

    liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin heute auch zum ersten Mal bei dieser tollen Aktion dabei (huch, ... wie aufregend!)! Unglaublich, wie man den ganzen Tag anders auf die Dinge achtet, als sonst... und die Kamera wie ein Papparazzi mitschleift...

    herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Ja genau, 12 von 12 ohne Wäsche geht ja mal gar nicht ;).

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  6. ochnö, vor lauter projektarbeit und präsentationsprüfung voll vergessen -.- ich muss mir das echt wieder in den kalender eintragen -.-
    Euch noch viel Spaß!

    Liebe grüße,
    Dani
    mademoisellelavande.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Wäsche aufgehängt und ja - auch fotografiert ;)
    Einen superkreativen zwölften Juni!
    Herzliche Grüße aus Wien
    Dita

    AntwortenLöschen
  8. Unglaublich, wie viele schon um Fünf in den Startlöchern stehen!
    Danke fürs verlinken!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Pssst, Caro? Heute keine Liste? Oder stimmt bei mir irgendetwas nicht?
    Allerliebste Grüße, Kirstin
    www.kruemelmonsterag.de

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Frau Kännchen tolles Shirt! Ich mag die Neostreifen! Betreffend Schuh bist du sicher? Steht doch Men 6 / Wo's= Womans 8 ;D... ♡-licher Gruss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eben Men 6 entspricht Woman 8, ich hab aber Woman 6, manno.

      Löschen
  11. Hihihi!! Nächstes mal hol ich ne Stulle bei Dir ab!!! Schön mal wieder hier!! BIn ganz stolz, das ichs mal wieder geschafft habe.. für mich immer eine grosse Herausforderung!!! <3 Liebste Grüsse an Dich!! Vielleicht ja doch bis morgen!!! <3

    AntwortenLöschen
  12. Vielen Dank für den kleinen Einblick! Ich finde deine Fotos einfach wunderschön!

    Regina

    AntwortenLöschen
  13. Hei, Tolle Aktion danke fürs Linksammeln. Und tolles Velo! Grüssle

    AntwortenLöschen
  14. Die Leseproben...jaaaaa! Ich kämpfe auch immer gegen den "dieses Buch jetzt kaufen" - Impuls!
    Cooles Shirt!
    Ahoi aus Kiel in die grosse Stadt :-)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Caro
    Tolles Shirt!
    Und Kinder die freiwillig Erbsen essen? Dazu gehoeren meine 4 leider nicht :(
    Schottische Gruesse
    Shippy

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Bilder hast du gemacht und vor allem ein super geniales Shirt! Das gefällt mir am Besten :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  17. Super Fotos!!! Und das neonfarbene Streifenshirt sieht absolut toll aus. Hab heute Morgen im Radio gehört, Neonfarben wären diesen Sommer out, in seien Pastelltöne. Na ich weiß ja nicht - Dein Shirt ist aber sowas von in, so eins muss ich unbedingt auch haben!!! Sei ganz lieb gegrüßt, Ina

    AntwortenLöschen
  18. Habe heute das erste Mal mitgemacht... Tolle Idee! Und vielen Dank für die Idee!
    GlG Line

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Caro,
    ich bin über alle Maßen geflasht von deinem selbstgenähten Oberteil - ist das schön! Das Schnittmuster ist aus einer deutschen zeitschrift? Ich kenne die gar nicht; offensichtlich ein großes Versäumnis.
    Liebe Grüße aus dem Holunderweg
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, die Ottobre ist eigentlich finnisch, gibts aber auch in Deutsch. Es gibt ein Heft mit Modellen und sog. Creative Wokshops mit dem Best of eines Schnittes. Das Heft bekommst du im Zeitschriftenhandel oder ältere Modelle online

      Löschen
  20. Von mir gibt es heute einen stressigen vor Geburtstag Tag ^^

    AntwortenLöschen
  21. Ich hab mich die gesamte letzte Woche schon auf den heutigen Tag gefreut ^^
    Das Oberteil ist wirklich super - ich wünschte, ich könnte nähen... also kann ich, aber nur meine Hosen umnähen. Zu mehr bin ich (noch) nicht fähig.

    AntwortenLöschen
  22. Danke das ich mich bei dir verlinken kann! Du machst so super schöne Bilder, es ist immer eine Freude bei dir zu stöbern! :) Herzliche Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Caro,
    das mit den Schuhen ist ja echt ärgerlich. Ist mir auch schon mal passiert und dann hat sich mein Freund die einfach unter den Nagel gerissen. Jedesmal wenn er sie träge trauer ich ein wenig ;)
    Ich hoffe du konntest die lesezeit nach bettgezeit genießen!
    gruß e

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Caro, Glückwunsch zum T-Shirt & diesem Schnittmuster! Nähe seit Jahr & Tag nach diesem Schnitt für die Tochter und mich ( Stil-Shirts, Achselshirts, Karnevalsshirts - selbst für meinen Mann ). Für mich ist es der beste. Habe heute übrigens auch ein T-Shirt nach diesem Schnitt zugeschnitten und abends genäht. Zeig ich demnächst.
    Liebe Grüße nach HH
    Astrid

    AntwortenLöschen
  25. Stüllekes-schmier-Service ist klasse, da freue ich mich jeden morgen drüber :)
    Die nehmen bei euch Kinder gegen Einkauf in Zahlung?Wie praktisch, gut das du ihn später wieder auslösen konntest ;)

    Das Shirt sieht klasse, leider sehe ich in neon aus wie´n Leuchtkeks.

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen
  26. Das T-Shirt ist wunderschön! Tolle Farb-Kombi!!
    liebe Grüße
    Nina :-)

    AntwortenLöschen
  27. Mein Tag war gestern so nullachtfuffzehn, dass ich euch nicht damit nerven wollte - dafür kann ich jetzt schön bei ech stöbern.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  28. Guten Morgen!
    Wow, über 300 Teilnehmer, Deine Aktion wird ja gut angenommen.
    Ist ja auch gut :-)
    liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  29. Das Shirt ist so toll! Das würde ich sofort nehmen! Ich hatte gestern leider keine Zeit mehr, meine 12 von 12 reinzustellen, deshalb kommen sie erst jetzt mit etwas Verspätung. Liebe Grüße, Viola

    AntwortenLöschen
  30. na deine 12 sind aber toll heute!
    besonders das coole shirt! wuuuhuuu
    ach und das mit dem leseproben geht mir ja wohl auch so... haha

    glg einchen

    AntwortenLöschen
  31. Wow, das Shirt ist richtig toll! Manchmal finde ich den aktuellen Neon-Hype ja schon übertrieben, aber das Shirt hat genau die richtige "Dosis" neon, wie ich finde!
    Viele Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  32. Abzeichen aufnähen - eine Strafe, für mich jedenfalls. Aus dem Alter sind sie endlich raus!!!

    Das Shirt ist so schön.
    Liebste Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  33. Cool, bei euch kann man Lebensmittel gegen Kleinkinder eintauschen? Rücken die nachher die Lütten auch wieder raus??? *lach*
    Liebe Grüße,
    Elfchen

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Caro, superschöne Eindrücke! Das Shirt ist toll geworden, und bei Euch taut man Erbsen also AN. Ich taue immer SUF, mein Mann FRIERT AUS :-))
    Und ein richtiges holländisches Fahrrad hast Du - klasse!
    Liebe Grüße barbara

    AntwortenLöschen
  35. Den Rahmen (samt Text "GEOMETRIC") habe ich gestern noch in meinen Händen im Dänemark-Urlaub gehalten und hin und her überlegt, ob ich es mir gönne :)

    Lg,
    Alex

    AntwortenLöschen
  36. Hallo, bin gerade beim rumsurfen bei dir gelandet und habe gleich mal bissel bei dir gestöbert. Aufgefallen ist mir dein "Schuhproblem" ;-) ich glaub, das sind keine Männerschuhe. Da steht nur die Größe für Mens: 8 und WO(men)'s: 6 und darunter dann "Gender" (Geschlecht) und ich ahne, dass dort Unisex stehen könnte, also für Männlein UND Weiblein.
    Ändert aber leider nichts daran, dass dir die Schuhe zu groß sind ;-)

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://draussennurkaennchen.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.