Freitag, 30. November 2012

Buchempfehlung: Rot wie das Meer

Maggie Stiefvater lese ich sehr gerne. Ihr Stil ist ganz ruhig, sehr gefühlvoll und voller schöner Worte. Nach der Wölfe-Triologie hätte ich nicht gedacht, daß sie es sofort wieder schafft, mich so mit einem Buch zu begeistern. Falsch gedacht! "Rot wie das Meer" ist wieder so ein besonderes Buch.


Schauplatz ist die kleine Insel Thisby. Es ist eine karge Insel, die Einwohner haben gelernt, mit wenig zufrieden zu sein. Wer den Mut hat, flieht aufs Festland. Doch im November drängen die Touristen in die kleinen Küstenstädte, denn dann findet dort das große Rennen statt. Einmal im Jahr kommen die Capaill Uisce aus dem Meer, jene Meerespferde, die Tod, Verderben, aber auch Ruhm und Ehre demjenigen bringen, der es wagt, sie zu zähmen und das Rennen gewinnt. Sean Kedrick ist sich sicher, es auch dieses Jahr wieder zu schaffen. Puck Connely lebt ebenfalls auf Thisby. Doch ihr beschauliches Leben mit ihren Eltern und Brüdern wurde durch die Capaill Uisce brutal zerstört. Ihre einzige Chance, ein kleines Stück vom Glück zu erhalten, ist der Sieg beim Rennen. Als einzige Frau. Auf ihrem Pony.

Ein tolles Buch! Lesebefehl!

Mittwoch, 28. November 2012

Spot the difference!

Tschakka!
 Dank Pinterest endlich die Schals ordentlich aufgehängt. Schön übersichtlich jetzt, oder?


Ich würde mal sagen, Sternchenschals brauch ich keine mehr, es sei denn in anderen Farben außer grau und schwarz ;o) der grüne sieht so einsam aus. Und Punkte scheinen sich bei mir einfach nicht durchsetzen zu können ...

LG von Caro


Dienstag, 27. November 2012

Schon verschenkt

Und zwar zum Geburtstag, ist aber natürlich auch ein 1a Weihnachtsgeschenk: 
ein großes Paket voller Smashbook-Dinge.


 Mein Patenkind hat sich, glaube ich, sehr gefreut und ich mußte doch sehr an mich halten, um nicht ein paar dieser hübschen Dinge "aus Versehen" nicht mit einzupacken ...  meinem Kalender fürs nächste Jahr würden davon nämlich ein paar Sachen auch gut stehen, zB der Datumsstempel oder diese hübschen Sticker...

LG von Caro

Samstag, 24. November 2012

Schon gesehen?

Man kann den zweiten Teil der Zeitenzauber-Bücher "Die goldene Brücke" von Eva Völler endlich vorbestellen! Erscheint leider erst im März 2013.


Was freu ich mich auf ein Wiedersehen mit Anna und Sebastiano.

LG von Caro

Freitag, 23. November 2012

Frage-Foto-Freitag

1. Und jetzt?
Kurzes Päuschen mit Kaffee und Keksrezepten angucken


2. Erkenntnis der Woche?
Es gibt tatsächlich noch Pizza-Arten, die einen in Erstaunen versetzen können. So wie gestern diese unglaubliche "Rote Beete Pizza mit Rumpflaumen" im Mehl, sowas Leckeres. Überhaupt mal wieder ein sehr netter und lustiger (und langer) Abend mit den Hamburger Bloggermädchen :o)


3. Gefreut wie Bolle?
"Hallo iPhone5, ich hatte Dich erst in zwei Wochen erwartet. Aber wenn Du schon da bist, komm ruhig rein und mach es Dir bequem."


4. Schief gegangen?
8 Liter Apfelsaft gekauft, unten abgestellt, weil zu schwer, abends dann runtergegangen zum Hochschleppen und ... weg! Wie gemein! Wer war das?


5. Ohne geht der Tag nicht los?
"Zack Bumm Bongjour" mit "Frühstück bei Stefanie" auf NDR2 (gibts auch als Podcast)


Mehr Antworten findet ihr bei Steffie!

LG von Caro

Donnerstag, 22. November 2012

1a Männerweihnachtsgeschenk

Technischer Krimskrams kommt ja bei den meisten Männern gut an, wenn er dann auch noch praktisch und nicht nur Spielkram ist, um so besser. Darum gibts heute eine Geschenke-Empfehlung: den Logitech Bluetooth-Adapter, inzwischen auf Herz und Nieren geprüft und für super empfunden. 

"Hö? Wasn das?"

Das ist ein kleiner schwarzer Kasten (gerade mal 8 cm groß), den man mit Hilfe von (mitgelieferten) Kabeln zB mit seiner Musikanlage oder Lautsprechern verbinden kann. 



Dafür öffnet man die Bluetoothverbindung von seinem Handy, seinem iPod oder seinem Computer und verbindet sich mit dem kleinen Kasten (der leuchtet dann vorne grün) und *schwubs* kann man seine Musik über Lautsprecher hören. 

 

Was mir besonders gut gefällt: man muß das Handy oder den iPod nicht in eine Dockingstation stecken, sondern kann es weiter benutzen und der Verbindungsaufbau ist zwischen dem Bluetooth-Teil und dem Endgerät echt superfix, wenn auch natürlich begrenzt in der Reichweite. Und auch schön: wenn Freunde kommen die gute Musik dabei haben, verbinden, "play" drücken, fertig! 

LG von Caro

Mittwoch, 21. November 2012

Kanga

Jetzt schon eines meiner Lieblingsschnittmuster: "Kanga" von Jolijou, denn seien wir mal ehrlich ... Kapuze und Raglan? Genau meins!

Fangen wir mal an mit der ganz schlichten Variante: 
aus Kuschelfrottee vom Stoffmarkt, gefüttert mit Streifenjersey, in der kurzen Länge. 
Passt! Mag ich.


Aber es wäre ja kein Schnitt von Frau Müller, wenn es nur eine Modellvariante gäbe ...

Zweiter Kanga (in Hannover genäht, unter den gestrengen Augen der Designerin!): 
aus blauem Sweat von Stoff & Stil, Kapuze gefüttert mit Hamburger Liebe, in mittlerer Länge und mit Bauchtasche. 
Mag ich auch!


Und die momentane Lieblingsvariante (der teaser): 

aus grauem Sweat von Stoff & Stil, mit Ringeln vom Stoffmarkt und mit seitlichen Taschen. Die sind ja so hübsch! Man kann toll das Futter der Tasche an der Seitenaht hervorblitzen lassen und wenn man sie am Bündchen mit einnäht, kann man sie auch voll beladen, ohne, daß sie unten rausgucken. Und schwer zu nähen ist das auch nicht, ich find das so toll! 
Mag ich auch! Sehr!

"Kanga" von Jollijou gibts ab dem 29.11. bei Farbenmix als eBook, dh kaufen, drucken, ausschneiden, kleben, loslegen! 

Davon näh ich noch viel mehr, denn ich brauch noch dringend einen in kurz mit Seitentaschen und einen ohne Kapuze und einen aus dünneren Jersey und einen mittleren mit Bauchtasche und einen kuscheligen aus Fleece oder mit Reißverschluß usw. ...

Vielen Dank, daß ich Probenähen durfte! 

LG von Caro


Dienstag, 20. November 2012

Boah! (II)

Gestern vormittag in der Schule meiner großen Kinder:


3 Stunden Sterne basteln für den Weihnachtsbasar, zusammen mit noch einer Mutter, der Klassenlehrerin und 24 Kindern. Sind toll geworden, oder? Wer diese Sterne auch basteln möchte, der klickt hier!

LG von Caro

Montag, 19. November 2012

Weekend Sewing

Aus den Resten des Teasers hab ich am Wochenende noch einen neuen Längsgeteilt-Pulli für mein eines großes Kind genäht, diesmal mit Känguruh-Tasche vorne, sogar eingefasst mit Bündchen (das hab ich am Hannoverwochenende gelernt) und natürlich mit Astronautenkapuze
 

Sweatshirtstoff: Stoff & Stil
Streifenstoff: Stoffmarkt
Schnitt: Längsgeteilt

Die Nähmaschine ist leider noch immer kaputt, aber zum Gück gibt es noch die Overlock und die uralte Pfaff der verstorbenen Tante und was soll ich sagen? Die näht Jersey eigentlich viel schöner als das teure Teil ...

LG von Caro

Samstag, 17. November 2012

Buchempfehlung: Die Verratenen

Dystopien erfreuen sich seit jeher großer Beliebtheit auf dem Büchermarkt. Das Thema um einen totalitären Staat und das Aufbegehren einzelner Personen gegen die totale Machtübernahme in allen Bereichen birgt noch immer neue Facetten. Viele Dystopien hab ich bereits gelesen, wie zB die Klassiker "1984" oder "Brave New World" oder erst vor kurzem "Legend""Delirium" oder "Starters". Umso gespannter war ich auf "Die Verratenen" von Ursula Poznanski.


Ria lebt in einer sog. Sphäre, denn nach einer ungeheuren Kältewelle ist das Leben draußen fast nicht mehr möglich. Ihr Leben ist behütet, sie ist Studentin und wird vom Staat ausgebildet, um später ihr Verhandlungsgeschick in Verhandlungen zwischen den Sphärenbewohnern und den Prims einzusetzen. Letztere sind Menschen, welche außerhalb der Sphären leben, sich durchkämpfen. Zwischen beiden Gruppen kommt immer wieder zu heftigen Übergriffen und das obwohl der Sphärenbund ihnen doch nur helfen will. Oder? Ria ist sich nicht mehr sicher, denn sie belauscht ein Gespräch, welches ihr den Boden unter den Füßen wegzieht und alles, woran sie bisher glaubte, in Frage stellt.

Sehr spannend. Mir hat vor allem gefallen, daß es ein auf deutsch geschriebenes Buch ist und dadurch nicht, wie sonst meist, Amerika der Handlungsort ist. Ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht, das "Warum?" wurde nämlich noch nicht verraten. Und hoffe, daß ich auf die Fortsetzung dieser Triologie nicht so lange warten muß, aber zum Glück fällt ja die Zeit der Übersetzung weg :o)

LG von Caro

PS: 
Den teaser lüfte ich nächste Woche. Ich bin nämlich mal wieder in einen Nährausch verfallen und muß das erstmal alles fotografieren. Und wie ich mich kenne, näh ich morgen noch einen. Und ihr habt natürlich Recht, was es ist *winkzuFrauMülli*. So ein toller Schnitt!

Freitag, 16. November 2012

Teaser am Freitag


Hach, das ist so hübsch! Und kuschelig und gemütlich! 
Und praktisch! Und genau mein Geschmack!

LG von Caro

Donnerstag, 15. November 2012

Polly

Das neue e-Book vom Aprilkind heißt "Polly" und hat diesmal nix mit Monstern zu tun, sondern ist eine Tasche:


Vorne mit Reißverschluß für die wichtigen Dinge


und hinten mit zwei großen Fächern und reichlich Stauraum


Am Faszinierendsten fand ich, wie die Tasche schlußendlich zusammen genäht wird, da ist nämlich nix mit Wendeöffnung oder so. Lasst euch überraschen!
 Das eBook "Polly" vom Aprilkind gibts ab heute drüben bei Farbenmix.

Vielen Dank, daß ich Probenähen durfte!

LG von Caro

Dienstag, 13. November 2012

Voll BeBlogst!

Wollt ihr wissen, wie es bei der Blogst-Konferenz war? Dann kocht euch einen Kaffee, nehmt euch einen Keks und macht es euch bequem. Das kann länger dauern.

Sehr vorfreudig macht ich mich am Samstag auf nach Altona. Würden meine Erwartungen erfüllt werden? Oder ganz platt gesagt: konnte auch ich als "Blog-Oma" noch etwas lernen?


Das Werkheim entpuppte sich als der perfekte Veranstaltungsort für so eine Konferenz, zwar ließen die Sitzgelegenheiten etwas zu wünschen übrig (Bierbänke, mein armer Po und mein armer Rücken!), doch der Rest war toll. Genügend Platz für alle, genügend Platz fürs Essen, genügend Platz fürs Tanzen zu später Stunde und genügend Platz für die zahlreichen Aussteller.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Clara von Tastesheriff und Ricarda von 23 qm Stil ging es los. 
Den ersten Vortrag hielten die beiden bezaubernden Schwestern Thea und Toni vom SisterMag. Euch möchte ich bitte adoptieren. Diese Mischung aus sächsischem Akzent mit höchster Kompetenz ist unbezahlbar. Der Vortrag "Lifestyleblogs - Virtuelle Belanglosigkeit oder ein Medium mit Potential?" war frisch, informativ und äußerst interessant. Beruhigend zu wissen, daß man instinktiv gewisse Benimm-Regeln seit Jahren im Blog praktiziert ohne darüber nachzudenken.


Der Vortrag von Anna von Dawanda war dem Thema "DIY-Blogger: Die neuen Superstars der Blogosphäre" gewidmet. Wußtet ihr, daß es in Amerika sogar Spielshows gibt, in denen Bastler gegeneinander antreten müssen? Ich hoffe, dieser Trend bleibt uns erspart.

Gleich danach kam Jeanny von "Zucker, Zimt und Liebe", die das Thema "Der Blog als Marke" behandelte. Auch dort wieder geballte Fachkompetenz kombiniert mit Witz und Charme. Wie etabliere ich meinen Blog als Marke? Was hilft mir beim Aufbau meines Blogs? Wie finde ich einen Linie?


Nach dem Mittagessen folgten dann drei workshops, zwei eher technische zu wordpress und blogger und ein dritter zum Thema "Bloggen als Business" mit Indre Zesche von Mima. Sie hatte Frau Pimpi und mich bereits am Abend zuvor in der Hotellobby mehr oder weniger überredet, sich ihr auf der Bühne zur Verfügung zu stellen. Hilfe! Da wir beide uns jedoch in diesem Themenbereich wirklich gut auskennen und bereits über einige Erfahrung im Umgang mit affilinet, Bannerwerbung und gesponserten Posts verfügen, war es nicht so schlimm wie befürchtet. Ich glaube, über dieses Thema kann man tagelang diskutieren, die Meinungen und Auffassungen (was ist zuviel, was ist zu wenig, was kann ich fordern, was ist übertrieben, was erwarte ich?) gehen da meilenweit auseinander. Was für eine spannende Diskussion! Vielen Dank, Indre! Toll, daß wir uns kennengelernt haben!

Sehr gut gefallen hat mir auch der dann folgende Vortrag der Agentur Edelman, mit der ich auch schon zusammen gearbeitet habe und ganz viel Kaffee trinken durfte (erinnert ihr euch?). Diese PR-Agentur hat im Gegensatz zu vielen anderen Agenturen, die uns tagtäglich mit Pressemitteilungen vollspamen begriffen, daß hinter einem Blog ein Mensch sitzt und keine komplette Redaktion. Dieser Mensch möchte eben auch keine vorgefertigten Texte, sondern eine persönliche Ansprache und ein Angebot eines Kunden, welches zu seinem Blog passt. Haben wir nicht alle schon über mails den Kopf geschüttelt und uns gefragt wie zum Henker die Firma XY auf die Idee kommt, gerade wir wären der perfekte Partner für ihr Produkt, obwohl wir darüber nie ein Wort verloren haben? Edelman versucht diesen Frust in der Zusammenarbeit mit Bloggern zu vermeiden, durch spezielle Angebote und persönliche Ansprache. Ein Anspruch, der seines gleichen sucht und hoffentlich viele Unternehmen umdenken läßt.

Der letzte Vortrag am Samstag dann "Recht für Blogger". Oh Gott! Nach so einem langen Tag noch dröges Recht? Ich sah förmlich die langen Gesichter und weiß selbst aus Erfahreung, Recht kann so schrecklich sein. Christian Solmecke von der Kanzlei WBS aber gestaltete diese ernste Thema mit so einem Schwung und voller Elan, die Zeit flog nur so dahin. Es war toll, vieles mir auch schon bekannt (Impressumspflicht, Bilderklau, Urheberrecht, Google, Facebook, Haftung für Inhalte anderer etc.), vieles war aber auch neu, da es sich ständig wandelt. Es zeigte sich einmal mehr, daß man sich wirklich schlau machen muß, wenn man im Internet agieren will. Es gibt einfach sehr viele Regelungen und Auflagen, gerade durchs deutsche Recht, die man beachten muß. Dann ist alles gut und solange man niemanden beleidigt oder beklaut, ist man meist auf der sicheren Seite. Ich glaube, Herr Solmecke war auch ganz begeistert vom hauptsächlich weiblichen Publikum, das sich immer wieder mit Fragen in den Vortrag einmischte, nachfragte, kritisch die geltende Lage betrachtete und sich interessiert zeigte. Gemerkt, daß der Vortrag fast zwei Stunden dauerte, hat glaube ich fast keiner.

Erst als es dann zum Essen überging, merkte man, wie müde und angestrengt man durch diesen vollgepackten ersten Tag war. Zum Gück kam Elli, von Elli kocht und verwöhnte uns mit Schnitten, Alibisalat und Burgern und weckte unsere Lebensgeister.


Wie mancher Teilnehmer dann noch bis weit nach Mitternacht das Tanzbein schwingen konnte, ist mir völlig schleierhaft. Ich jedenfalls schlief wie ein Stein!


Es hätte mir schon leid getan, wäre die Konferenz nach nur einem Tag beendet gewesem. Zu viele Leute hatte man noch nicht gesprochen, zu viele Themen wollte man noch beleuchten. 
Darum ging es am Sonntag gleich weiter, mit frischem Schwung: Daniela von Klitzeklein erzählte von ihrem Weg vom Blog zum Buch "Kitzekleine Glücklichmacher": welche Schritte sind dafür nötig, wie geht man damit um, was passiert in der Zeit mit dem eigentlichen Job und wie schafft man das überhaupt? Und wer wollte, bekam in der Kaffeepause ein Autogramm ins Buch.

Dann der nächste Hammer-Vortrag von Angelika von "Reisefreunde". Was für eine Powerfrau! Fehlte jemandem noch Selbstbewußtsein als Blogger, nach dem Vortrag waren wir alle drei Zentimeter größer. Stellt euer Licht nicht unter den Scheffel! Sagt den Unternehmen genau, was ihr wollt und warum gerade ihr mit ihnen zusammen arbeiten müßt. Sie führte uns ein in Begriffe wie Mediakit und Pitching von Firmen. Wer darin seine Zukunft sah und noch unsicher war, wurde hier in die richtige Richtung geschubst. Toll, toll, toll!!!

Stefan Bechstein sprach dann über "Suchmaschinenoptimierung für Blogger". Onpage, offpage, SEO, Keywords, Absprungrate, Verweildauer ... Wie wichtig auch dies inzwischen für einen Blogger sein kann, war vielen nicht so klar, glaube ich. Unter welchen Keywords will ich gefunden werden? Wie kann ich mich in einem Bereich bei Suchmaschinen hervortun? Wie finden mich die Leute schneller? Ein superspannendes Thema und nur weil Sonntag war und seine Familie mt ihm noch auf den Flohmarkt wollte, ließen wir ihn gehen ;o)

Gleich nach dem Mittagessen dann holländischer Charme mit Jos Meijerhof von Google zu "Google Analytics", der sich zunächst nicht entscheiden konnte zwischen Du und Sie und uns alle damit schon mal für sich einnahm. Wieviel eine direkte Einweisung in ein kompliziertes Statistiktool wert ist, merkte ich bei der Live-Demo. So etwas allein bringt viel mehr, als alleine vor dem Computer zu sitzen und mal da oder da zu klicken. Welches Potenzial hat Google Anayltics für mich, welche Infos kann ich gezielt für mich rausfiltern, wo sehe ich eigentlich, was gerade jetzt auf meinem blog los ist? Wer sich für dieses tool entscheidet, lernte hier wirklich den Umgang damit. Vielen Dank!

Und plötzlich kam schon der letzte Vortrag vom Couch Magazin zum Thema "Blogs und Magazine". Einblicke in den Redaktionsalltag, in die online-Redaktion und die Aussicht auf eine spannende Aktion im nächsten Jahr, ließen uns alle völlig ermattet auf unseren Bierbänken zurück.

Und dann war Ende! Und wir alle waren ganz traurig, daß es vorbei war, dieses tolle Wochenende! 

Ricarda und Clara! Großartig habt ihr das gemacht! Ich möchte bitte ein lebenslanges Blogst-Abo abschließen! Ich hab mich auch so gefreut, mit so vielen Leuten gesprochen zu haben: mit den Pott-Mädchen, den Hochzeitsbloggern, den sweet french Girls, mit den Nähtanten und den Bastlern, mit den Foodbloggern und Fotographen, den Nord- und Südbloggern. 

Wir sind ein toller kreativer bunter Haufen mit einem ungeheuren Potenzial. 
Machen wir was draus. Wir haben alle das Zeug dazu!

LG von Caro

Montag, 12. November 2012

12 von 12 (November)

Guten Morgen!
Toast?



 "Lass uns raus, lass uns raus! Wir wollen mit in die Schule!"


 Kleine Menschen in den Kindergarten gebracht.


 Große, vom Wochenende erschöpfte Menschen gehen einkaufen.


Zu Hause dann gesehen, daß das Schlafzimmerrollo runtergeknallt ist.
Hallo Herr Bauarbeiter, hallo Nachbarn ...

 

Die blogst-Goodietüte angeschmachtet



 Tolles neues Technik-Gadget angeschlossen: ein Bluetooth Musik-Adapter, sehr cool. Wenn das gut funktioniert, stell ich den nochmal extra vor, scheint mir nämlich ein 1a Männerweihnachtsgeschenk zu sein (wobei ich den auch ziemlich toll finde).



Wah, Vormittag schon wieder vorbei. Schnell zum Kindergarten und den kleinsten Mitbewohner auslösen!


Nach dem Mittagessen, dann da Hausaufgaben analog


und dort Hausaufgaben 2.0 (Heft vergessen, zm Glück hat der Bruder das gleiche Matheheft, also mit dem iPhone abfotografiert und ausgedruckt)


Geburtstagsgeschenk für die eine Lehrerin gestickt *pssst*


 Und zum Schluß noch ein "Manno, wer war das?"- Bild


Danke fürs Gucken!

LG von Caro




Sonntag, 11. November 2012

Was für ein Hammer!

Ich bin heute abend nicht mehr in der Lage euch zu erzählen, wie großartig diese Blogst-Konferenz war. Ich kann nur sagen, es war der Hammer. Mein Kopf ist voller als randvoll von neuen Ideen, to do´s, Bekanntschaften und Gesprächen, meine Stimme wird sich wahrscheinlich im Laufe des Abends vollständig verabschieden, ich kann das alles noch gar nicht verarbeiten, geschweige denn sinnvoll und geordnet darüber schreiben, ohne die Hälfte zu vergessen. Wer aber schon mal ein paar Bilder sehen möchte, der kann gerne auf meinem Instagram-Stream vorbeischauen, das geht nämlich jetzt auch ohne eigenen account.


Und weil morgen schon wieder der 12. ist (Hilfe, schon wieder der 12. wie schnell ging das denn bitte diesmal?), lasse ich das alles für mich mal sacken und freue mich morgen viele, viele lustige bunte Bilder aus eurem Montagsalltag bei "12 von 12" zu sehen. 
Und wer noch immer nicht weiß, was das ist, dem sei es hier nochmal erklärt!

LG von Caro

Samstag, 10. November 2012

Wochenendbeschäftigung

Ich hab dieses Wochenende schon wieder etwas Tolles vor, nämlich die Blogst-Konferenz, die Samstag und Sonntag in Hamburg stattfindet. Ich bin schon sehr gespannt, was mich dort alles erwartet. 

Das Vortreffen gestern war auf jeden Fall schon mal sehr nett und zum Glück gibts fürs Wochenende Namensschildchen ;o)

Wunderschönes Wochenende von Caro

Dienstag, 6. November 2012

*sstvrrrrm*

Der Winter kann kommen. 


So eine Schlupfmütze ist fast schneller genäht als gekauft :o)

Schnittmuster: abgenommen von einer vorhandenen, Autojersey: Stoff & Stil, Bündchen: Hilco

LG von Caro


Montag, 5. November 2012

Mein Insta-Wochenende

Alltag nach einem besonders schönen Wochenende ist immer ganz doof. Umso schöner, wenn man einen Blog hat und am Montag nochmal beseelt ans Wochenende zurück denken kann.
 Ich bin nämlich schon am Freitag nachmittag nach Hannover gefahren, um dort mit meinen liebsten Mädchen ein tolles kreatives Nähwochenende zu verbringen.

Am Samstag war dort auch noch Stoffmarkt (ihr wißt ja, Stoffe kann man nie genug haben, nech?), auf dem wir ein paar Zutaten kauften und uns kurz bei Balzac aufwärmten.


Der Mittag und nachmittag war dann voll geschäftig und kreativ, denn wir hatten alle unsere Utensilien und Nähmaschinen und Overlocks mitgebracht und es war einfach toll. Jeder hat was geschafft, jeder hat jedem mal geholfen, beim Stecken oder Nähen. Man konnte mal mit dem quatschen, mal mit dem, der eine fädelte die Maschine um, der andere wechselte dort die Nadel usw. usw. Das Essen beim leckeren türkischen Restaurant hatten wir uns dann auch richtig verdient.


Am Sonntag mußten wir dann nur noch Feinschliff an den genähten Sachen vornehmen und das Chaos beseitigen. Leider, leider kann ich meine genähten Teile noch nicht zeigen, weil sie noch voll geheim sind, aber sie treffen genau meinen Geschmack!

Mädels, es war so schön! 
Den Programmpunkt "Gemeinsames Nähen mind. 1x pro Jahr" nehmen wir auf jeden Fall in die nächste Jahresplanung auf.

Vielen, vielen Dank!

LG von Caro

Freitag, 2. November 2012

Buchempfehlung: Pink Hotel


"Pink Hotel" von Anna Stothard hab ich ebenfalls in meinen Herbstferien gelesen.


Als ihre Mutter sie verläßt, ist sie 3. Als ihre Mutter stirbt, ist sie 17. Dazwischen ist nichts, keine Erinnerung, keine Treffen, nichts. Und hätte nicht die Krankenschwester des Krankenhauses aus Los Angeles angerufen und ihr am Telefon gesagt, daß ihre Mutter tot sei und eine Totenwache für sie im "Pink Hotel" abgehalten würde, sie hätte es nie erfahren. Aber so steht sie auf einmal in deren Zimmer, alleine angereist aus England, versucht, sie zu finden, in ihren Kleidern und in ihren Fotos. Und als plötzlich jemand ins Zimmer tritt, rafft sie schnell ein paar Sachen zusammen und rennt mit einem Koffer voller Erinnerungen an eine ihr Fremde aus dem Hotel.

Ein preisgekrönter Debütroman, der hoffen läßt auf mehr Bücher von Anna Stothard.

LG von Caro

Donnerstag, 1. November 2012

Auslosung - eine der guten


Herzlichen Glückwunsch, Simone! 
Bitte mail mir (im Profil), damit ich den Kontakt herstellen kann.

LG von Caro

PS:
Zwei Mollie Makes Gewinner müssen sich auch bitte noch melden!
Und ein Gewinner für den bento-shop!
Sonst muß ich nochmal losen!