Dienstag, 18. Dezember 2012

Abgehakt

Auch ein Projekt, das ich schon gefühlte Ewigkeiten auf meiner Nähliste stehen habe: 
ein Portemonaie.

Erschreckenderweise stellt mich die Stoffauswahl trotz eines gut gefüllten Stoffschrankes vor ein großes Problem, denn ich hab nur wenig Stoffe, die kein Gesicht haben, dh bei denen es egal ist, ob man sie von oben nach unten oder von unten nach oben anschneidet. Mich stört es nämlich, wenn hinten alles auf dem Kopf steht.

 Schnitt: Reini
Stoff: "Dutchlove" Hamburger Liebe für Hilco
Steckschloss: Stoffmarkt

Jetzt aber bin ich ganz verliebt in meine neue Geldbörse und wunder mich, warum mich beim Einkaufen nicht jeder darauf anspricht. Und gucke schon wieder nach neuen Stoffen, denn das macht so Spaß!

LG von Caro

Kommentare:

  1. wunderschön!!! ich würde an der kasse sofort fragen, wo du das her hast ;)

    ist so eins schwer zu nähen? würde mich eher als nähanfänger beschreiben und trau mich an solche dinge immer nicht ran.

    ganz liebe grüße und eine ruhige vorweihnachtliche woche von katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, eigentlich ist es nicht schwer. Es hilft, wenn man schon mal einen Reißverschluß eingenäht hat, aber sonst sind es nur gerade Nähte.

      Löschen
  2. ooohh die sieht toll aus. ich nähe mein außenteil immer in 3 teilen, wenn der stoff ein gesicht hat. mag das umgedrehte auch nicht!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  3. sensationell... sieht ja wirklich genjal aus!!!!
    ich wünschte ich könnte sowas machen! echt toll gemacht!!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja echt wunderschön aus. Vor dem Stoff hab ich letzte Woche auch gestanden und ihn gestreichelt ;). Ich hab auch schon lange vor mir eine Geldbörse zu nähen. Was würdest du sagen, wie hoch ist der Schwierigkeitsgrad?

    LG und eine schöne Vorweihnachtswoche
    Ani

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Caro,

    ich glaube, die sind einfach schon ganz grün-pink vor Neid & trauen sich gar nicht erst!!! ;)

    Bis bald & liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  6. Wow, ich finde sie auch wunderschön. Der Stoff ist der Hammer und auch der Schnitt, bzw. das Gesamtpaket gefäält mir spitzenmäßig.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  7. ja!!! eine anleitung wäre toll! woher hast du die?

    liebe grüße,

    jule*

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Caro,
    hier meldet sich die, die Schnappatmung hatte, als du die Anleitung im meinem Shop gekauft hast. Und jetzt schnappe ich noch viel mehr, klasse dein Reini!

    Liebste Grüße sendet dir Mrs.de-elfjes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dabei beiss ich gar nicht ;o)

      Löschen
    2. Das war eher so eine Madonna, wahlweise Justin Biber kauft bei mir im Shop ein Schnappatmung...

      Löschen
  9. Hach, so ein Portemonnaie würde mir auch gefallen - ich hätte Dich bestimmt drauf angesprochen. ;-) Ich hab mir den Schnitt gerade mal angsehen, auch die Inneneinteilung finde ich sehr schön. Das kommt jetzt auf meine To-Do-Liste, ich brauche dringend ein neues Portemonnaie - meins hat nämlich ein Loch.
    Liebe Grüße
    Janna

    AntwortenLöschen
  10. na da hast du doch den perfekten stoff gefunden!

    liebe grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  11. Hi Caro,

    Ich würde dich ansprechen. So ein hübsches Portemonnaie :-) Am Wochenende habe ich auf dem Bremer Weihnachtsmarkt auch eine Frau mit einem hübschen Loop aus der gleichen Hamburger Liebe Serie gesehen und gleich darauf angesprochen.

    Wünsche dir noch ein paar unstressige (Vor-)Weihnachtstage.
    Lieben Gruß
    Jenny

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Caro,
    da hast Du einen wundervollen Stoff gefunden:-)
    und er ist,wie ich finde....,
    einfach perfekt !
    Herzliche Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  13. Also ICH würde Dich ganz sicher darauf ansprechen! Sieht toll aus!

    Grüüüüüße Hannah

    AntwortenLöschen
  14. Reini ist auch mein liebster Geldbeutel-Lieblingsschnitt,bei mir kommt kein anderer mehr in die Tasche.
    LG
    Andrea
    Die deinen Reini auch sehr schön findet♥

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Caro, wunderschön geworden und der Stoff OBERHAMMER! Einfach genial. Macht gute Laune beim Geldausgeben - toll. Viele liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht super aus. Ich liebe den Stoff! Und ich würde dich auf das Portemonnaie ansprechen (hab 4 Jahre ab der Kasse gejobbt und hab die Leute immer gelöchert ^^)

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön, Deinen neue Geldbörse, wollt ich mir auch schon lang mal machen....
    Der Stoff ist super!
    Liebe Grüße und schöne Weihnachten
    Sarah

    AntwortenLöschen
  18. die ist wunderschön! ich bin sehr beeindruckt.
    lg u.

    AntwortenLöschen
  19. Hach, in der Tat schön! Da mächte man glatt nähen können! Ich kann zwar häkeln und basteln und so, aber nähen.....das muss ich nochmal lernen!
    Aber mit Kugeln kann ich umgehen! Und wo ich diesen Stoff sehe....daraus eine Weihnachtskugel wäre sicherlich auch sehr lustig!

    LG Maria

    itsallabouty.de

    AntwortenLöschen
  20. Das ist echt schön, ich nähe auch sehr gerne reinis, die sind superschnell fertig, das finde ich das allerbeste, sehr schön als Geschenk in letzter Minute (Chaostante :-))

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  21. die ist ehrlich ganz ganz wunderschön!!!

    liebe grüße an dich, doro k.

    AntwortenLöschen