Mittwoch, 12. Dezember 2012

12 von 12 (Dezember)

*Brrrrr*, ist das kalt heute!

 

Kleine Menschen warm eingepackt in der Karre zum Kindergarten gebracht


Einkaufen


Zu Hause riesige Containerschiffe wenigstens im Netz bestaunt


Infolektüre sichten: 15 (!!) weiterführende Schulen haben sich gestern auf einem Infoabend vorgestellt ...


Schnell Mittagessen gekocht: Chili con Carne, genau das Richtige bei dem kalten Wetter


Nachbarn mit Humor


Ein großes Kind kommt stolz nach Hause und hat Bronze im Schulschwimmkurs gemacht. Toll!


Warm einpacken und die Jungs mit Nachbarssohn zum Englisch bringen


Auf dem Rückweg bißchen Window-Shoppimg betreiben ...


Aber echt schön mit dem vielen Schnee ;o)


Und heute abend den Großen noch bißchen aus "Dark Lord - Da gibts nix zu lachen" von Jamie Thomsen vorlesen.


Vielen Dank fürs Gucken!

LG von Caro



Kommentare:

  1. Liebe Caro,
    was ist das für ein süßes Geschäft, wo Du Window Shoppen gemacht hast? Ich arbeite in Eimsbüttel, vielleicht kann ich ja eine Pause mal nutzen, um dort vorbei zu schneien! Das Kinderbuch werde ich mir auch mal näher anschauen, das sieht vielversprechend aus!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist "TM Room 77", kennst Du bestimmt, oder?

      Löschen
  2. liebe Frau Kännchen,

    überrascht mich jetzt etwas dass Du die Süddeutsche liest.

    lgr, Ute.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Ute, ja sehr gerne sogar. Den Münchenteil lass ich einfach weg ;o)

      Löschen
  3. Der kleine Mensch hat ja eine süße Auto-Mütze! Die ist ja klasse!
    An diesem Laden, beim Window-Shopping, wäre ich wohl auch stehen geblieben (und reingegangen).
    Und Chili con Carne mag ich sehr, sehr gerne... mmmh!

    Danke für´s Bereitstellen der *12 von 12* und einen schönen Abend. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  4. Das Fahrradbild finde ich so stimmungsvoll, bei uns kaum Schnee
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Sehr geil, Deine Nachbarn ;o)))

    Dickes Drückerle, Tanni

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Caro,
    ich habe mich jetzt bei Dir für 12 von 12 angemeldet, aber warum ist bei mir ein rotes x hinter dem Namen???
    Ich kann doch jetzt erst im Januar mitmachen, richtig?
    Bin ja mal gespannt, ob´s klappt,
    Das Bild verlinke ich dann mal auf meinem Blog.
    Tschüss und schönen Abend,
    ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du brauchst Dich nicht anzumelden, Du kannst einfach mitmachen. Das Kreuz hinter Deinem Namen kommt daher, daß Du selbst Deinen link löschen kannst.

      Löschen
  7. Liebe Caro,
    wieder einmal vielen Dank fürs Bereitstellen der Liste!
    Mein Abend ist damit schon verplant, denn ich werde 12 von 12 kucken bis der Arzt kommt =o)

    *Wink nach Hamburg*
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. So ich bin nuna uch dabei, deine Bil,der ,haben mich inspirie,rt,
    Grüßle Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Weiterführende Schulen?! Mönsch, werden die Kinder schnell groß!

    Viele Grüße und noch eine schöne Adventszeit! ★

    AntwortenLöschen
  10. Das Buch hatte ich letztens in der Hand... ich glaub, ich kauf's doch ;)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    ich bin neu in der Bloggerwelt und würde auch gerne
    mitmachen!Was muß ich tun??
    lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einfach im Januer mitmachen. Hier ist nochmal erklärt, wie es geht: http://draussennurkaennchen.blogspot.de/p/12-von-12.html

      Löschen
    2. Danke,hab es mir gleich für Januar in mein Handy eingetragen
      das ich auch dran denke!:)

      Löschen
  12. glückwunsch an das große kind!
    viele liebe grüße
    mickey

    AntwortenLöschen
  13. hahahaaa... der nachbar :)

    na und euch dann mal viel erfolg bei der richtigen auswahl..... (wer die wahl hat... uff 15!!!)

    liebe grüße
    einchen

    AntwortenLöschen
  14. Glückwunsch zum Bronzeabzeichen! Sehr schöne Fotos!

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Caro!
    "Her mit den Geschenken" ist echt witzig. Solche Nachbarn hätte ich auch gern!
    Liebe Grüße, Dörthe

    AntwortenLöschen
  16. Bei dem Infoabend war ich gestern auch und habe ähnliche Broschüren jetzt bei mir rumliegen!

    Liebe Grüße aus der Nachbarschaft
    von Regina

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Caro! Meine Verlinkung hat wohl erst nicht geklappt;ich hatte wohl irgendwie fehlende Buchstaben im URL..keine Ahnung.Ich habe sie eben gelöscht und mich dann nochmal neu verlinkt!Liebe GRüße und danke fürs Organisieren!!Schöne Weihnachtszeit für euch!!Liebe GRüße Tanja

    AntwortenLöschen
  18. DasPiktogramm von dem Schwimmpass ist super!
    Ich bin das erste mal dabei. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  19. http://stephan-tijink.de/fotografie/12-von-12-am-12-12-12

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stephan, Du mußt Dich selbst verlinken, bitte!

      Löschen
  20. Solche Schulprospekte liegen hier auch rum...keine leichte Entscheidung! und das Dark Lord Buch hat mein großer auch gelesen und sich schlapp gelacht...Kennt ihr die Kurzhosen Gang? Auch sehr witzig!
    Liebe Grüße und einen schönen Rest 12.ten
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kurzhosen hab ich gleich mal auf die Wunschliste geschrieben, danke für den Tipp!

      Löschen
  21. Noch kälter als gestern in HH? Bin nämlich gestern noch dort durch die Straßen geschlendert und hab schon ne kalte Nase bekommen... Hier ist es aus & vorbei mit dem Schnee.
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  22. Bin mal wieder dabei!!! Aber leider nur mit 10 Bildern, hab es schlichtweg vergessen die letzten Fotos zu schiessen!! Und dann war ich sooo spät daheim, das ich den Post auch erst heute morgen fertig machen kann!!! Liebe Grüße und noch eine tolle Vorweihnachtszeit!! Soluna

    AntwortenLöschen
  23. Dann mal herzlichen Glückwunsch zum Schwimmabzeichen ;) Der Pass sieht noch genauso aus wie bei mir früher ;)
    Wie ist denn deine Meinung zu Dark Lord? Ich hab da letztens mal drüber nachgedacht, das Hörbuch zu bestellen..

    Lg die Kim

    AntwortenLöschen
  24. Super tolle Beiträge und eine so schöne Idee.
    Ich habe sie leider erst jetzt entdeckt. :-(
    Ich hoffe, diese super Aktion gibt es auch im nächsten Jahr?

    Liebe Grüße
    und einen guten Start ins Neue Jahr.

    susanne

    AntwortenLöschen
  25. So,
    ich habe mir alle 300 Blogs angesehen!!!!!!!!!!!!
    Ich bin echt super begeistert. Die meisten blogs haben Schneebilder und Schneefüße in ihrem 12. Dezember... Ganz viele waren auch leicht angeschlagen mit einer Erkältung....
    Aber alle haben super tolle Fotos gemacht, wunderschöne Stadtbilder, entzückende Kinderfotos, tolle Landschaften.
    Ich bin wirklich begeistert und hoffe, diese Aktion gibt es auch im nächsten Jahr, denn dann bin ich auf jeden Fall mit dabei.

    Ich wünsche euch allen
    einen guten Start ins Neue Jahr
    Liebe Grüße
    susanne

    AntwortenLöschen
  26. Auch ich habe beim Stöbern, die 12 entdeckt und würde auch gerne mitmachen.
    Tolle Bilder!

    AntwortenLöschen