Freitag, 14. September 2012

Buchempfehlung: Legend

Was für ein tolle Auftakt für eine neue Trilogie: "Legend - Fallender Himmel" von Marie Lu


"Ich werde Dich finden. Ich werde die Straßen von Los Angeles nach Dir durchkämmen. Jede Straße der Republik, wenn es sein muss. Ich werde Dich in die Irre führen und überlisten, ich werde lügen, betrügen und stehlen, um Dich zu finden, Dich aus Deinem Versteck locken und Dich jagen, bis es keinen Ort mehr gibt, an den Du fliehen kannst. Das verspreche ich Dir: Dein Leben gehört mir."

June ist der Stolz der Republik, ein 15jähriges Superhirn, welches als einziges die volle Punktzahl beim Großen Test erreicht hat und darum zur Elite-Soldatin ausgebildet wird. Ihr Bruder Metias ist bereits Soldat und widmet seine ganze Kraft dem Aufspüren nach Day, dem meistgesuchten Verbrecher der Republik, von dem niemand weiß, wer er ist, wie er aussieht und was ihn antreibt. Eines Tages wird Metias ermordet und June kennt nur noch ein Gefühl: Rache! Denn der Mörder ihres Bruders ist Day ...
 
LG von Caro

PS: 
Ich bin übrigens bei 46 Büchern in diesem Jahr ... bis jetzt ... sind ja bald schon wieder Ferien ... und ihr so?

 

Kommentare:

  1. Wow, 46 Stück :-) Respekt. Ich bin im Moment bei meinem 24sten.

    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Du stellst immer sooo tolle Bücher vor, das hier hört sich auch genau nach meinem Geschmack an!
    Ich kann gar nicht sagen, wieviele ich heuer schon habe...
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  3. Die letzten Ferien habe ich alle Bücher, die ich mitgenommen hatte, auch tatsächlich gelesen. Das war Premiere (seitdem die kleinen Terroristen da sind). Deshalb freue ich mich auf die Herbstferien und werde - wie du - noch ein paar Meter weglesen... Viele Grüße von Mila

    AntwortenLöschen
  4. also 37 bücher hab ich dieses jahr alleine gekauft bisher inkl. kindle und davon muss ich noch ca. 10 lesen..42 schaff ich wohl nicht mehr dies jahr ;)

    aber dieses buch ist auch schon auf meinem wunschzettel gewesen...aber erstmla muss ich alle bücher lesen, bevor ich neu bestelle *seufz*

    ich brauche dringend ein weiteres bücherregal!!!!

    AntwortenLöschen
  5. Respekt zu dieser Anzahl gelesener Bücher! Wie schaffst du es bloß zu lesen und noch so viel zu nähen?
    Ich bin jetzt bei meinem 13 Buch ...

    AntwortenLöschen
  6. Das hört sich aber spannend an .
    Ich bin so bei ca 20 bis 30 Bücher im Monat !
    Je nachdem wie spannend die sind und
    wieviel ich schaffe zwischen Arbeit , Haushalt,
    Hobby und Kinder ;o)
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  7. 46?!? Boah! Das ist ja mehr als eins pro Woche!!! Ich glaub, ich hab bis jetzt 15 oder so... Legend klingt auf jeden Fall spanndend!
    Gute Les! lealu

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe jetzt bald die 60 voll und damit mein Goodreads-Ziel erfüllt. Manchen peinlichen Schund gar nicht mitgezählt. Was mir aber immer wieder auffällt: wir haben einen sehr ähnlichen Buchgeschmack, danke für die vielen Tipps!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Schund ist auch manchmal dabei ;o)

      Löschen
  9. Bei mir sind es auch schon über 60 Bücher. Mein Mann hat mir vor knapp 2 Jahren den Sony reader geschenkt, "damit die Statik des Hauses nicht versagt". Übrigens haben wir einen sehr ähnlichen Buchgeschmack. Schon einmal "Die Welt, wie wir sie kannten" und "Der Übergang" gelesen? Kann ich nur empfehlen.

    LG, Nicole ( eine ansonsten stille Leserin)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, die Statik des Hauses! Großartig! Dene beiden Empfehlungen werde ich mir mal angucken, vielen Dank!

      Löschen